Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Toben im „Knirpsenland“
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Toben im „Knirpsenland“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:33 07.09.2013
Hedi (1, v.l.), Emil (1), Glenn (4), Luis (3) und Hermine (4) haben die Bewegungsbaustellen in Beschlag genommen. Quelle: Anika Hoepken
Trinwillershagen

Die Materialien für eine Bewegungsbaustelle haben die Kinder der Kita „Knirpsenland“ in Trinwillershagen schon von Eltern gesponsert bekommen. Jetzt können sie sich auch noch über eine Wasser- und Matschstrecke freuen. Denn beim Flohmarkt rund ums Kind am 1. September im Kulturhaus „Zu den Linden“ wurden zehn Prozent des Erlöses dem Kindergarten gespendet (die OZ berichtete). Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 750 Euro stehen für den neuen Wasserspielplatz zur Verfügung. „Wir haben zum ersten Mal einen Flohmarkt auf die Beine gestellt und waren von der Resonanz überwältigt. Das Kulturhaus war voll. Vielen Dank an alle Käufer, Verkäufer und an die Helfer“, freut sich Mitorganisatorin Ricarda Mährholz (31). Über 100 Verkäufer haben Spielzeug, Kleidung und Kinderwagen angeboten. Und eine zweite Auflage ist auch schon geplant: am 2. März 2014.

Anika Hoepken

Anzeige