Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Touristikverband fischt nach Wanderern während großer Outdoor-Messe
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Touristikverband fischt nach Wanderern während großer Outdoor-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013
Löbnitz

In seinem wichtigsten Quellgebiet ist der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst wieder einmal unterwegs: Auf der „TourNatur“-Messe in Düsseldorf werden vom 6. bis 9.

September vor allem die Themen Wandern, und Naturaktivitäten im Mittelpunkt stehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit Prospektmaterial, starker Bildsprache und attraktiven Angeboten rund um das Thema „Outdoor“ präsentiert der Tourismusverband die Urlaubsregion. Sie sei die entscheidende Messe schlechthin für Wandern, Trekking und Outdooraktivitäten, schätzt der Verband ein.

Kataloge, Broschüren, Prospekte sind trotz des Online-Informationsangebots immer noch heißbegehrt, denn sie machen Urlaubswilligen Lust auf die Region, weiß man im Tourismusverband FischlandDarß-Zingst. Seit Jahren nimmt dieser an der „TourNatur“ als wichtiger Endverbrauchermesse teil und wird wieder mit am großen Stand des Landestourismusverbandes vertreten sein. Besonders das Bundesland Nordrhein-Westfalen gehört zu den wichtigsten Quellmärkten der Urlaubsregion. Hier will der Verband mit einem breiten Info-Angebot präsent sein.

„Schon beim Besuch der Messe im vergangenen Jahr haben wir gemerkt, dass das Thema Wandern neben dem Radfahren auch für unsere Region verstärkt nachgefragt wird“, berichtet Sandra Frese, Marketingverantwortliche des Tourismusverbandes. „Die Gäste brauchen zum Wandern nicht unbedingt Berge, sondern begeistern sich auch für entspanntes Wandern in einer Flachland-Region wie dem Fischland-Darß-Zingst“, ist sie sich sicher. Viele verbinden das Wandererlebnis mit einem Strandaufenthalt oder einer Kranichsafari oder vielen weiteren Angeboten, wie beispielsweise einem Fotoworkshop in Zingst.

OZ

Anzeige