Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Turnerinnen zeigen ihr Können
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Turnerinnen zeigen ihr Können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 29.11.2017
Die Turnerinnen vom Ribnitzer Sportverein starteten bei einem Wettkampf in Oranienburg. Quelle: Foto: Privat
Oranienburg

Auf großer Bühne konnten sich die Turnerinnen des Ribnitzer SV präsentieren. Sie starteten in Oranienburg, einer der Hochburgen dieser Sportart, bei einem Wettkampf mit 14 Teams aus drei Bundesländern.

„Die Mannschaftswertung stand bei dieser Konkurrenz im Vordergrund“, sagte Trainerin Doris Daubner, die sich über den sechsten Platz ihres Teams in der Kinderklasse A freuen konnte. „Zwar hat es noch nicht für das Treppchen gereicht. Doch mit dieser Platzierung im Mittelfeld konnten wir uns im Vergleich mit den starken Leistungsturnerinnen gut behaupten“, meinte Daubner.

Für die beste Einzelwertung aus Sicht der Ribnitzerinnen sorgte Leyla Yilmaz mit dem 16. Platz von 39 Teilnehmerinnen. „Sie überzeugte insbesondere mit einer brillanten Balkenübung. Und auch der Handstützüberschlag am Sprungtisch gelang gut“, lobte die Trainerin. Ebenso habe Lara Langhof eine starke Sprungleistung gezeigt.

Ribnitzer SV: Martha Müller, Ajgerim Orozakunova, Lara Langhof, Sarah Prigann, Leyla Yilmaz, Ida Eschenbach,Lina Borchardt, Lilli Lootz.

OZ

Bei Bettina Engel in Lüdershagen bei Barth lebt die wohl älteste Milchkuh Mecklenburg-Vorpommerns.

10.03.2018

Erbengemeinschaft plant Umnutzung des Ahrenshooper Kultrestaurants zu Ferienwohnungen.

17.04.2018

Nach dem Überfall in Göhren konnte das 56 Jahre alte Opfer keine genaue Beschreibung des Täters abliefern. Allerdings hat die Polizei offenbar DNA des Täters sichergestellt.

17.01.2018
Anzeige