Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Viel Schnee und Niederschlag, wenig Sonne
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Viel Schnee und Niederschlag, wenig Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Ribnitz-Damgarten

Durch die Temperaturen um den Gefrierpunkt kam es dann oftmals zu glatten Fahrbahnen. Der monatliche Niederschlag brachte eine Menge von 69,1 Millimeter zusammen. An drei Tagen konnten wir Nebel registrieren. Das führte zur Raureifbildung und brachte ein schönes natürliches Winterbild auf den Plan. Sonnenschein hatten wir lediglich an zwei Tagen ganztags. Die restliche Sonne kam nur stundenweise zum Vorschein. Der Monat war recht ruhig. Nur an einem Tag konnten wir Starkwind aus südlicher Richtung aufzeichnen.

Im Vergleich dazu war der Februar 2010 mit ähnlichem Wettergeschehen zu betrachten. Wir hatten 28 Tage eine geschlossene Schneedecke, die weit stärker war als die von 2013.

Horst Anders

Anzeige