Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Volleyballerinnen klettern auf Rang zwei
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Volleyballerinnen klettern auf Rang zwei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 04.12.2018
Die Landesklasse-Volleyballerinnen von Blau-Weiß Ostsee-Schmuck Ribnitz-Damgarten feierten am vergangenen Spieltag zwei Siege. Quelle: Foto: Verein
Ribnitz-Damgarten/Wolgast

Die Volleyballerinnen des SV Blau-Weiß Ostsee-Schmuck Ribnitz-Damgarten haben Platz zwei in der Landesklasse Ost erobert. Am vergangenen Spieltag, der in Wolgast ausgetragen wurde, feierten die Bernsteinstädterinnen zwei glatte Sieg. Zunächst setzten sie sich gegen die dritte Vetretung des SC Neubrandenburg mit 3:0 (25:21, 25:8, 25:22) durch. Im Anschluss behielten die BWO-Damen auch gegen den ESV Turbine Greifswald III mit 3:0 (28:26, 25:20, 25:15) die Oberhand.

Die Ribnitz-Damgartenerinnen, die als Neuling in die Landesklasse-Saison gestartet sind, belegen nun punktgleich (jeweils 18) mit Tabellenführer Turbine Greifswald II Rang zwei. Sie haben aber bereits zwei Partien mehr ausgetragen.

Die nächsten Spiele wird die Mannschaft am 6. Januar bestreiten. Gegner in heimischer Halle sind dann der SC Laage und der 1. VC Stralsund III.

Marco Schwarz

Mit einem Interessenbekundungsverfahren sucht die Kur- und Tourismusgesellschaft Zingst nach einem neuen Betreiber für das Kurhaus-Restaurant. Nachhaltiges Wirtschaften ist gefragt.

04.12.2018

Ribnitzer Handballerinnen verlieren Heimspiel mit 21:28 / Motor Barth holt einen Punkt in Teterow und bleibt Tabellenführer

04.12.2018

Die Polizei hatte ein Hakenkreuz an einem Balkon entdeckt und daraufhin die zugehörige Wohnung durchsucht. Dabei trafen sie auf zwei Männer und stellten die gefundenen Drogen sicher.

04.12.2018