Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten WORT ZUM SONNTAG
Vorpommern Ribnitz-Damgarten WORT ZUM SONNTAG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013

oder vielleicht auch viele Stunden einen Job bewältigt, natürlich auch die Kinder erzieht und versorgt. Und der Ehepartner (so sie verheiratet ist) möchte auch ein wenig ihrer Zeit. Wo bleibt da eigentlich sie selbst, die Frau?

Die heutige Losung ist aus den Psalmen „Der Herr ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb.“

Vielleicht ist es einfach „recht (und billig)“, den Frauen einen besonderen Tag zu schenken. Einen ganzen Tag, der ihre Arbeit, aber auch sie selbst als Person würdigt und ehrt. Hoffentlich nicht nur mit einer Nelke oder mit einem Likör?

Ich danke meiner Frau für die Liebe, die sie mir und unseren vier Kindern geschenkt hat. Besonders freue ich mich, dass sie nach 30 Jahren noch an meiner Seite ist. Mit diesem Tag hat Gott s(S)ie gerecht gemacht.

OZ