Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten WORT ZUM SONNTAG
Vorpommern Ribnitz-Damgarten WORT ZUM SONNTAG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Pastorin Christiane Gramowski, Ev.-luth. Kirchgemeinde Wustrow. Quelle: privat

Inmitten des Aprils hoffen wir auf die Verwirklichung unseres Traums. Selbst wenn es nicht so scheint.

Ich bin auf Spurensuche gegangen und habe sie gefunden, die Spuren des Frühlings. Das Lied der Amsel heute morgen, der Krokus mitten auf der Wiese und die Knospen der Osterglocken. Ich habe gehört und gesehen. Ich habe gehört und gesehen, wie Pflanzen und Tiere dem Frühling vertrauen. Und ich will von ihnen lernen. Vertrauen gegen den Schein. Ich will es lernen, das Vertrauen in das Leben. Und vielleicht erfüllt sich der Traum heute oder morgen. Das wäre doch schön!

OZ

Anzeige