Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Weimarer Theater zeigt Märchen
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Weimarer Theater zeigt Märchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.05.2016

„Der kleine Muck“ wird, als Märchen nach Wilhelm Hauff, am 12. Mai im Stadtkulturhaus in Ribnitz aufgeführt. Dies ist ein Gastspiel des Weimarer Kieck-Theaters. In dem Stück geht es um den kleinen Muck, der auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert ist und zurückgezogen in seinem Haus lebt. Er geht nur alle vier Wochen aus, denn er ist nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tages seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt. Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen Kieck-Theater schon seit 1991 Veranstaltungen. Sie können auf bisher über 1900 Auftritte zurückschauen.

Aufführung: 12. Mai, 10 Uhr, Kartenvorverkauf: ☎ 03821/22 01

OZ

Anzeige