Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Wolf Peters gewinnt Goldmedaille
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Wolf Peters gewinnt Goldmedaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 09.05.2018

Wolf Peters aus Gresenhorst hat sich bei den deutschen Meisterschaften der Judo-Oldies in Wiesbaden den Titel gesichert. Der 71-Jährige, der für den PSV Rostock startet, setzte sich in der Gewichtsklasse über 100 kg durch. „Den ersten Kampf gegen den Thüringer Lothar Scherf habe ich nach einer Festhalte gewonnen“, berichtete Peters. In seinem zweiten Duell gewann er gegen Jürgen Müller (Bayern) und hatte damit den Wettbewerb der Ü-70-Jährigen für sich entschieden. Für Peters war es der dritte nationale Titel nach 2009 und 2013. Ob er auch zur Europameisterschaft im Juni nach Glasgow fahren wird, will er kurzfristig entscheiden.

Wolf Peters Quelle: Foto: M. Schwarz

msz

Sparkasse Vorpommern spendet Erträge aus der PS-Lotterie

09.05.2018

Teilnehmer loben die Organisation beim 51. Reit- und Springturnier der RSG Wöpkendorf

09.05.2018

Wechsel der Trägerschaft für Schule und Kindertagesstätte beantragt / Entscheidung des Schweriner Bildungsministeriums steht noch aus

09.05.2018
Anzeige