Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Ribnitz-Damgarten Zingst holt Gesamtsieg im „Mystery-Check“ nach zehn Jahren
Vorpommern Ribnitz-Damgarten Zingst holt Gesamtsieg im „Mystery-Check“ nach zehn Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Zingst

Während der Internationalen Tourismusbörse in Berlin konnte Thomas Sievert, Leiter der Zimmervermittlung Zingst, den Preis von Claudia Gilles, Geschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes, entgegennehmen. Damit wurde der sogenannte Langzeit-„Mystery-Check“ beendet. Insgesamt hatten die anonymen Tester in den zehn Jahren Kontakt zu mehr als 5000 Tourismusinformationen. Die Tester haben während der Untersuchung eine Verbesserung der Service-Qualität festgestellt. Vor allem auf den vorderen Rängen hätten sich die Orte zuletzt regelrecht gedrängelt.

Bedauert wurde von den Testern, dass der Arbeit von Touristeninformationen teilweise zu wenig Wertschätzung entgegengebracht werde.

OZ

Anzeige