Navigation:

Vielerorts auf der Insel erinnern noch 25 Jahre nach dem Mauerfall Straßenschilder

an Persönlichkeiten oder Institutionen der Deutschen Demokratischen Republik.

Auch die Urlauber müssen in Breege auf der Insel Rügen künftig tiefer in die Tasche greifen.

Wegen der Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr auf der Selliner Ortsdurchfahrt B 196 gilt ab 27. Oktober eine Umleitung im gesamten Ostseebad.

Die Mitglieder des Sagarder DRK-Ortsvereins suchen einen neuen Treff. Ihr bisheriges Domizil mussten sie räumen, weil es verkauft wird.

Der Galerist und Publizist Jürgen Schweinebraden hat 1998 eine tolle Penck-Geschichte im Eigenverlag veröffentlicht. Penck, alias Ralf Winkler, der heute nun wirklich weltberühmt ist, hatte J.

Anzeige

Nich, dat ji denken, leewe Lüd, ick will juuch hier Radels (Rätsel) upgäben. Nee, nee, dit is wohre Würklichkeit. Lat‘ juuch vertellen.

Wegen der Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr am Kleinbahnhof auf der B 196 wird der Verkehr umgeleitet. Parkmöglichkeiten im Wohngebiet verschwinden.

Vielerorts auf der Insel ist noch 25 Jahre nach dem Mauerfall auf Straßenschildern alles beim Alten. Der Umgang der Entscheidungsträger mit dem Thema ist unterschiedlich.

Das 500 Kilogramm schwere Netzknäuel wird an Bord gehievt. Im Hintergrund die Rügener Kreideküste.

Ein 500 Kilogramm schweres Knäuel wurde aus der Ostsee geholt. Ein Taucher berichtete im Meeresmuseum über die Expedition.

Arno Vetterick

Auch die Urlauber müssen im Ostseebad künftig tiefer in die Tasche greifen.

995 000 Euro werden in den Ausbau des neuen Kreisverkehrs auf der Bundesstraße 196 in der Ortsdurchfahrt Sellin investiert.

Hildegard Hacker hat eine ihrer Ferienwohnungen im Haus „Kunterbunt“ zum provisorischen Treffpunkt des Sagarder DRK-Ortsvereins umfunktioniert.

Weil das alte Domizil verkauft wird, wurde dem Ortsverein des DRK gekündigt. Die Gemeinde will vorhandene Raum-Kapazitäten besser nutzen.

Aktion der Verbraucherzentrale MV läuft noch bis zum 31. Oktober

 
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a