Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Die Natur MV's gehört zu den beliebtesten Motiven unserer Leser.
Neue Online-Präsenz

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert die schönsten Leserfotos aus MV ab sofort auch auf ihrem Instagram-Kanal.

mehr
  • Die besten Fotos aus MV: Die OZ ist jetzt auf Instagram
  • Schreiben Sie uns Ihre „Gute Nachricht des Jahres“ 2017
  • Rügener Milch aus dem Zapfhahn
  • Von wegen Herbstblues: Das ist los auf Rügen am Wochenende
  • Fußball-Legende Wynton Rufer in Samtens
Anzeige
Filialleiterin Sparkasse Bergen

Diese Woche: Heute schon an morgen denken. Jeder wünscht sich ein sorgenfreies Leben – besonders im Alter. Nach heutigem Stand reicht die staatliche Rente oft nicht aus, um den gewohnten Lebensstandard halten zu können.

  • Kommentare
mehr
Göhren
1

Die Mönchguterin Antonia Fritz (18) ist leidenschaftliche Feuerwehrfrau.

mehr
Bergen/Stralsund
Galeristin Christine Beyer präsentiert in der Stralsunder Hanse-Galerie Bilder von drei Hiddenseemalern: Elisabeth Büchsel (1867 - 1957), Willi Berger und Reinhard Muschik.

Die Stralsunder Hanse-Galerie präsentiert in einer neuen Ausstellung drei Hiddenseemaler.

mehr
Greifswald
Heike Ziemba eröffnet in Kemnitz eine Eismanufaktur. Bei Michael Gellert hat sie dafür viel gelernt.

Die 2. Messe mit regionalen Produkten im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald bot Gaumenfreuden pur. Die Gäste konnten probieren und fachsimpeln. Fazit: Hier sind wahre Könner vertreten.

mehr
Lohme
Torsten Rollin, Geschäftsführer der Touristik Lohme GmbH, mit den erstplatzierten Bildern des Fotowettbewerbs 2017

Den Blick von einem blühenden Jasmunder Feldrand über die Ostsee hinweg auf Kap Arkona hat Udo Weißbach aus dem Erzgebirge mit der Kamera festgehalten und damit den diesjährigen Fotowettbewerb in Lohme gewonnen.

mehr
Bergen
Landwirt Enno Tammling mit seinen Jersey-Kühen im Wieker Stall.

Landwirt Enno Tammling verkauft seine Produkte aus so genannten Milchtankstellen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtens

Fußball-Prominenz auf Rügen: Gleich nach den Herbstferien bekommen die Fußballjunioren des SV Samtens Besuch von Wynton Rufer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Patrick Meinhardt konnte im Wahlkreis 15 bei der Bundestagswahl das Ergebnis der FDP verdreifachen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Wie ignorant ist das eigentlich? Da werfen Leute ihren Müll achtlos in die Gegend oder lassen ihn liegen, wo sie gehen und stehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Galeristin Christine Beyer zeigt Werke von drei prominenten Hiddenseemalern: Elisabeth Büchsel (1867 - 1957), Willi Berger und Reinhard Muschik.

Die Stralsunder Hanse-Galerie vereint die prominenten Künstler Elisabeth Büchsel, Willi Berger und Reinhard Muschik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Muglitz

Ilona und Dieter Damm wohnen am längsten hier

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göhren
Antonia Fritz ist neue Bernsteinkönigin von Göhren. Schon vor zehn jahren erwärmte sich die 18-Jährige für die Feuerwehr.

Mönchguterin Antonia Fritz (18) ist leidenschaftliche Feuerwehrfrau

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Muglitz

Nele Hybsier und Tilmann Holsten segelten auf dem Atlantik, bevor sie ihren Heimathafen in Muglitz auf Rügen fanden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wolgast/Rostock/Stralsund/Wismar
OZ-TV am 19.10. 2017: Fünf Verletzte nach schwerem Unfall auf B 111 | Rostock schließt Kita wegen Schimmel | Erste vollelektronische Fähre zu Wasser gelassen | Karin Strenz schweigt weiter zu Anschuldigungen | Rund 3100 Studenten feiern Neustart an Uni Rostock

Rostock schließt Kita wegen Schimmel | Erste vollelektronische Fähre in Stralsund zu Wasser gelassen | Karin Strenz (CDU) schweigt weiter zu Anschuldigungen | Rund 3100 Studenten feiern Neustart an Uni Rostock

mehr
Greifswald
Der zehnjährige Kirill ist schwer krebskrank. OZ-Leser helfen ihm und seiner Mutter Tatjana mit Spenden und Lego-Spielzeug, das er sehr gern zusammenbaut.

Der zehnjährige Kirill ist schwer krank. Der Verein Hoffnungsanker konnte dank der vielen Spenden ihn und seine Mutter Tatjana in Greifswald unterbringen.

mehr
Reinberg
„Wir wollen noch viele Jahre weiter arbeiten und für unsere Bürger da sein“, sagt Yvonne Hopp.

Betreiberin des Ladens in Reinberg (Vorpommern-Rügen) wehrt sich gegen Gerüchte.

mehr