Menü
Anmelden
Vorpommern Rügen

Gemeindevertreter haben sich gegen dieses Projekt entschieden. Der Pachtvertrag zweier Einwohner soll zuerst aufgelöst werden. Laut Bürgermeister gehen mit der Absage Gewerbesteuern in ansehnlicher Höhe verloren.

25.05.2018

Wegen des trockenen Wetter und der kräftigen Winde steigt die Brandgefahr in den Wäldern Mecklenburg-Vorpommerns.

25.05.2018
Anzeige

Auf einem Bürgerforum in Sassnitz haben Einwohner die Reparatur beziehungsweise den Neubau der Treppe am Königsstuhl gefordert. Andere wollen mit einem Bürgerbegehren den Bau der Aussichtsplattform an dem Kreidefelsen verhindern

25.05.2018
Anzeige

Stefan Kerth macht nichts verkehrt? Zumindest im Wahlkampf lief für den Barther Bürgermeister alles ziemlich glatt.

26.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Pachtvertrag zweier Einwohner soll zuerst aufgelöst werden

26.05.2018

Ex-Bürgermeister Dieter Holtz fordert weitere Untersuchungen

25.05.2018

Eine Neukonzeption soll das Bergener Stadtmuseum beleben. Ideen dafür lassen aber auf sich warten.

25.05.2018
Anzeige

Nach ihrer Qualifikation für die World Association of Marching Show Bands 2019 in Canada brauchen die Selliner Musiker für ihren großen Traum finanzielle Unterstützung.

24.05.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Rügen

Inventarisierung abgeschlossen - Silberschatz von Rügen jetzt in Schwerin

Die auf einem Acker in Schaprode gefundenen 1920 Einzelstücken werden im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege noch einmal begutachtet, um den Restaurierungsbedarf zu bestimmen.

24.05.2018
Stralsund

Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Bergen/Grimmen - Landratswahl: Das sind die Kandidaten in Vorpommern-Rügen

Am Sonntag wird in Vorpommern-Rügen ein neuer Landrat gewählt. 193 000 Menschen sind aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Fünf Männer bewerben sich um die Nachfolge von Ralf Drescher (CDU). Die OZ stellt sie im Kurzporträt vor.

24.05.2018

Der Bildhauer Thomas K. Müller eröffnet auf dem Hof Uhleck in Hagen auf Rügen eine neue Galerie. Neben seinen Arbeiten präsentiert er dort künftig die Werke verschiedenener Künstlerkollegen.

24.05.2018

Bei der Einweihung eines Denkmals in Wiek auf Rügen sei es zu Tätlichkeiten gekommen

25.05.2018
1
/
1
1
/
1
Anzeige