Navigation:

Der Kreiswahlausschuss gab der Beschwerde der Hiddenseepartei gegen die Nichtzulassung ihres Kandidaten am Dienstag statt. Damit wurde eine Entscheidung des Gemeindewahlausschusses des Amtes West-Rügen aufgehoben.

Im Block II des ehemaligen Seebades „Kraft durch Freude“ in Prora auf Rügen sollen Ferien- und Eigentumswohnungen entstehen.

An einem Modell können Besucher künftig im Kreidemuseum Gummanz auf Rügen einen Küstenabbruch simulieren. Das Haus, das noch umgebaut wird, öffnet Karfreitag wieder.

Um Rostschäden vorzubeugen, will die Kurverwaltung am Binzer Seesteg und am Müther-Turm neue Möglichkeiten für den beliebten Brauch schaffen.

Die Regionalschule am grünen Berg in Bergen auf Rügen wird für 5,7 Millionen Euro saniert. Für zwei Jahre müssen Schüler und Lehrer ausziehen.

Anzeige

Der Kreiswahlausschuss gab gestern der Beschwerde gegen das Votum des Gemeindewahlausschusses statt.

Heike Herrmann präsentiert ihre neuen Arbeiten ab Sonntag in ihrer Glower Galerie.

Am Sonntag eröffnet Heike Herrmann in Glowe ihre neue Ausstellung in der Galerie „Strandhaus“

Bei Mukran haben Mitarbeiter der Dresdner Firma LTB mit der Rekonstruktion der Stromleitung von Zirkow bis zum Mukraner Umspannwerk begonnen.

Energieversorger E.dis ersetzt zwischen Zirkow und Mukran für 6,4 Millionen Euro 50 alte Masten.

So soll die Regionalschule am grünen Berg in Bergen einmal aussehen. Grafik: Ingenieurbüro

Komplettsanierung: 220 Schüler der Einrichtung am grünen Berg ziehen für zwei Jahre in die Förderschule.

Der Kreiswahlausschuss lehnt die Beschwerde der Partei ab und bestätigt damit die Entscheidung des Gremiums auf Stadtebene.

Ich bin sehr froh, dass die Bücher nach einem kurzen Urlaub in den USA hierher zurückkommen.“ Jonathan Hill, Buchhändler

Der gestern übergebene Kepler-Druck wird künftig im Johanniskloster gezeigt. Das alte Stadtarchiv soll aber zuvor gründlich saniert werden. Zudem entsteht ein neues Depot.

Mehrere technische Fehlermeldungen verzeichnete das Fahrgastschiff „Hansestadt Stralsund“ auf der Fahrt von Vitte auf Hiddensee nach Stralsund am Montag gegen 15 Uhr.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Rügen auf einen Blick.

 

Umfrage

Wo soll der G8-Gipfel stattfinden?
  • In Heiligendamm
  • In Binz
  • Nicht in MV
Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a