Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Ein Mann taucht in der Ostsee ab.
Rostock/Kloster/Torgelow

Die stabile Hochdrucklage treibt die Badenden an Ostseestrände und Binnenseen. Die Landwirte haben beste Bedingungen, um die Ernte einzubringen. Kehrseite: Die Gefahr von Waldbränden wird wieder größer.

mehr
  • Endlich Sommer: Freude bei Urlaubern und Landwirten
  • Bund stockt Kulturförderung im Nordosten auf
  • Brückentest mit Hightech und Gefühl
  • Der Sommer ist zurück - die OZ sucht Rügens beste Eisdiele
  • „Insulaner brauchen einen Kurswechsel“Kostenpflichtiger Inhalt
Altefähr
Auf der B96 zwischen Samtens und Altefähr sind in den vergangenen beiden Jahren 23 Autos beschädigt worden.

Inzwischen haben sich 23 Autofahrer gemeldet, deren Fahrzeuge auf der Bundesstraße zwischen Altefähr und Samtens auf Rügen beschädigt wurden.

mehr
Bergen
Ein gestohlenes Mobiltelefon wollte ein junger Rüganer in einem Laden zum Kauf anbieten - und flog dabei auf.

Ein junger Mann hat offenbar versucht, das Mobiltelefon, das er einem Bekannten bei einer Feier entwendete, zu verkaufen. Als der Mitarbeiter im Laden misstrauisch wurde, flüchtete der mutmaßliche Dieb - und hinterließ seinen Ausweis.

mehr
Garz

Ein 37-Jähriger hat am Dienstagabend in Garz auf Rügen schwere Verletzungen erlitten.

mehr
Bergen
Das künftige Polizeiquartier in Bergen auf Rügen.

Im Frühjahr 2017 wird voraussichtlich mit dem Umbau des derzeit leerstehenden Gebäudes in Bergen auf Rügen begonnen. Ende 2018 sollen 70 Beamte einziehen.

mehr
Sassnitz
Eines der Bilder aus der Fotoausstellung „Meereszauberwald“ von Anne Kemmling

Die Vielschichtigkeit der Rügener Natur zeigt die Wissenschaftlerin und Fotografin Anne Kemmlingin ihren zum Teil mehrfachbelichteten Fotografien, die sie erstmals in Sassnitz ausstellt.

mehr
Bergen

Der Rentner aus Bergen sammelt leidenschaftlich „Inselgesichter“ aus der OSTSEE-ZEITUNG / Mehr als 1000 hat er schon zusammen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Putbus

Robben zählen, Touristen führen: 17-Jähriger macht ein Praktikum im Biosphärenreservat

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Baabe

Klausthaler Puppenbühne tourt mit Klapperkiste Magirus Deutz und drei Stücken über die Insel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Mit einem Hammer sorgt Ingenieur Steffen Siegel vom Karlsruher Institut für Technologie für die Schwingungen an den Stahlseilen der Sassnitzer Hängebrücke. Der am Seil angebrachte Sensor misst die Frequenz. Fotos (2): Maik Trettin

Karlsruher Ingenieure erprobten neues Prüfverfahren an den Stahlseilen der Sassnitzer Hängebrücke

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ribnitz-Damgarten

Naturschutzprojekte in Vorpommern-Rügen können in bares Geld verwandelt werden / Einige Konten dienen aber auch dem Eigenbedarf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Sülze

Nahe Bad Sülze ist Polder 3 renaturiert worden / Für das Öko-Konto gibt es bereits mehrere Interessenten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Nach sechswöchiger Umbauphase präsentiert sich C&A heute wieder den Kunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Themen des Tages
Machen in Vorpommern gemeinsam Wahlkampf: Der Bundesvorsitzende der Linken Bernd Riexinger (rechts) und Helmut Holter, Fraktionschef in MV.

Linke-Chef Riexinger besucht Vorpommern +++ Innenminister de Maizière zu Wahlforum über Sicherheit erwartet +++ Verband informiert über Immobilienmarkt +++ Prozesse wegen Betrugs mit Ferienwohnungen und Angriff auf einen Polizisten beginnen

mehr
Rostock/Greifswald
Alexander Stürmer von der „Kontor Eismanufaktur“ in Greifswald bietet ungewöhnliche Eissorten an.

Bei heißen Temperaturen erfrischen sich viele mit einer kühlen Leckerei. Die OSTSEE-ZEITUNG stellt drei der zahlreichen Eisdielen im Land vor.

mehr
Grimmen
Die Grimmenerin Susanne Böttge kümmert sich im Grimmener Gasthof „Zur Jarpenbeek“ mit um den Service.

Die wenigen Gäste-Betten, die es im vorpommerschen Grimmen und Umgebung gibt, sind selbst im Sommer nicht immer komplett belegt

mehr