Navigation:

Die Wertschöpfung pro Gast soll aber mit dem positiven Trend seit Jahren nicht mithalten. Zudem fehle es dem Wachstum an Dynamik, wurde beim Tourismustag angemahnt.

Der dreijährige Junge aus Afghanistan wurde im Klinikum siebenmal operiert.

Seenotretter in Sassnitz auf Rügen werden auch zu Weihnachten rund um die Uhr im Dienst sein.

In den kommenden Tagen ist die Gefahr von Hangrutschen besonders hoch. Doch viele Strandbesucher ignorieren allem Anschein nach das Risiko.

Die Nachwuchs-Kicker aus Bergen setzten sich beim Hallenturnier in Stralsund durch und dürfen zur Landesmeisterschaft fahren.

Anzeige

Seit 15 Jahren Fröhlich am Dach — Jubiläum am 22. Dezember: Zuverlässigkeit und hohe Qualität prägen die Handschrift der Fachleute. Arbeiten werden für private und gewerbliche Kunden ausgeführt.

Crew auch über Weihnachten im Dienst. Entenbraten und Zander stehen auf dem Speiseplan.

Willem Wunnerlich kümmt nah Hus. So as ümmer, kickt he ierst mal in de Koek rin. Hoppla, siene bätere Hälfte is woll inköpen wäst, ohne vörher wat dorvon to seggen.

Helfen bringt Freude Schüler sammeln für OZ-Aktion

Bergen — „Helfen bringt Freude“ — das ist in diesem Jahr wieder das Motto der traditionellen OZ—Weihnachtsaktion.

Gleich zwei Einbrüche wurden der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gemeldet. In Sassnitz drangen die Täter in Büroräume des Seniorenzentrums in der Mukraner Straße ein.

Im Mai erwarten die Wanderfreunde Sellin-Baabe-Göhren rund 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland auf Rügen, die die Insellandschaft zu Fuß erkunden.

Die Inselführerin Ute Fritsch verehrt den dichtenden Matrosen und hat ihm ein Buch gewidmet. Zwangsläufig spielt dabei seine Freundin Asta Nielsen eine maßgebliche Rolle.

 
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a