Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
So schön das Jakobs-Kreuzkraut blüht, so gefährlich ist es für Weidetiere.
Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Grimmen/Bergen

Das sogenannte Jakobs-Kreuzkraut vermehrt sich massiv im Landkreis. Tierhalter sind gewarnt.

mehr
  • Giftige Pflanze breitet sich in Vorpommern-Rügen aus
  • Toter auf Hiddensee gefunden
  • Baustart für Rettungsturm und Sanitärhaus an den Dünen
  • Schulerweiterung wird für die Stadt teurer
  • Zoff zwischen Seglern und Hafeneigentümer auf Rügen
Stralsund/Altefähr
Haarscharf am Pylon der Rügenbücke vorbei: Cobra-Star-11-Serienstar Daniel Roesner surft auf seinem Kite-Board, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.

Rund 100 Schaulustige bei Dreharbeiten für RTL-Action-Serie auf gesperrtem Rügendamm.

mehr
Bergen
Retter bringen vorsorglich vor der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen „Ratskeller“ in Bergen eine Trage in Position. Dort wurde Montagmorgen Gasalarm ausgelöst.

Ein verdächtiger Geruch im Aufenthaltsraum hat am Montag in der Unterkunft in Bergen auf Rügen Feuerwehralarm ausgelöst. Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert.

mehr
Trent
Stolze Titelverteidiger: Die Trenter Jugendfeuerwehr behält den Wanderpokal.

Die Nachwuchsbrandschützer siegten wieder beim Inselpokal des Landkreises. Den Kids-Cup holten die Jungen und Mädchen von der Insel Hiddensee.

mehr
Bergen

Am Sonntag bestritten die D-Junioren des VfL Bergen II in der Kreisoberliga ihr erstes Heimspiel dieser Saison. Gegner war die SG Empor Sassnitz. Am Ende gewannen die Hausherren mit 7:2.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddensee
Ein Erinnerungsfoto mit dem Nationalpark-Revierleiter von Hiddensee Frank Martitz, den beiden Commerzbank-Umweltpraktikantinnen Pauline Ecke und Maria Posern, dem Amtsleiter Gernot Haffner, dem Commerzbank-Sprecher Mathias Paulokat und den Sachgebietsleiterinnen Umweltbildung Stephanie Pauthner und Ulrike Rentz.

Praktikanten haben Nationalpark-Mitarbeiter unterstützt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vitte
Am Leuchtturm Dornbusch oberhalb von Kloster ist am Wochenende ein 68 Jahre alter Mann aus Lübeck leblos aufgefunden worden.

Am Dornbusch ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen / Gemeinde kritisiert, dass die Polizeistation nicht ausreichend besetzt sei / Künftig soll nur noch ein Beamter Dienst tun

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

TSV Sagard will Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Vor anderthalb Jahren verstarb der Vater einer 30-jährigen Stralsunderin / Bis zuletzt kamen Briefe bei ihr an, namentlich adressiert an den Verstorbenen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Putbus

Aus einem 0:1-Rückstand gegen Empor Sassnitz wurde ein 2:1-Sieg / Mit Falk Müller besteht der neue Putbuser Trainer die Bewährungsprobe

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Mehrere Autos im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro sind in den letzten Tagen in Stralsund gestohlen worden, zuletzt am vergangenen Wochenende, als ein roter ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Binz
Schippten symbolisch (v.l.): Architekt Hendrik Haß, Kurdirektor Kai Gardeja, Bürgermeister Karsten Schneider, Steffen Schulze vom Landkreis.

Bau des Multifunktionsgebäudes mit Rettungsturm, Sanitärtrakt und Touristinfo an der Seebrücke gestartet / Fertigstellung bis Mai 2017 / Weitere Türme in Prora folgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund/Bergen
So schön blüht das Jakobs-Kreuzkraut. Vor allem für Tiere ist die Pflanze jedoch eine Gefahr.

Die Gefahr wächst gelb: Das giftige Jakobskreuzkraut breitet sich in Vorpommern-Rügen immer stärker aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Rambin/Stralsund
Mitarbeiterin Isabelle Scharff zeigt das weltmeisterliche „Überseehopfen“-Bier.

Bei den World Beer Awards in London gewinnt die Insel-Brauerei Rambin acht Medaillen. Auch die Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund schneidet gut ab.

mehr
Greifswald/Wolgast
Die Gebühren für diese Tonnen wird ab 1. Januar 2017 steigen.

Die Müllgebühren werden für Tausende Greifswalder zum 1. Januar 2017 steigen. Auch in Ostvorpommern müssen viele mehr Geld für die Abfallentsorgung in die Hand nehmen. Dafür werden die Mitarbeiter erstmals im gesamten Kreis nach Tarif bezahlt.

mehr
Grimmen
Die Polizei ermittelt.

Am Sonntag kontrollierten Polizisten einen Wohnmobil-Fahrer im nordvorpommerschen Grimmen, der alkoholisiert unterwegs gewesen sein soll. Der Mann, der 2,39 Promille intus hatte, will aber erst nach Abstellen seines Fahrzeuges getrunken haben.

mehr