Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Das unter Denkmalschutz stehende Schulgebäude an der Stubbenkammerstraße steht seit Jahren leer und soll jetzt neuer Amtssitz für die Verwaltung des Nationalparkamtes Jasmund werden.
Sassnitz

Amtssitz für Verwaltung des Nationalparks Jasmund soll vom Königsstuhl nach Sassnitz verlegt werden.

mehr
  • Nationalparkamt auf Rügen soll umziehen
  • Im Fokus: Die Opfer des NSU
  • „Wir wollen den Schmerz lindern und in Pia eine Freude machen“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Schwedenschanze verkommt zur wilden MüllkippeKostenpflichtiger Inhalt
  • Nationalparkamt soll nach Sassnitz ziehenKostenpflichtiger Inhalt
Rambin
Brüllbeton statt Flüsterasphalt: Die Rambiner klagen über die Geräuschkulisse der neuen Bundesstraße.

Die erst im Dezember freigegebene B96n auf Rügen muss schon saniert werden. Eine Extra-Schicht Asphalt soll sie leiser machen. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht.

mehr
Vitte
Schüler der Palucca-Hochschule Dresden tanzen auf der Terrasse der Homunkulus Figurensammlung in Vitte.

Noch bis Freitag improvisieren und trainieren die Eleven in den Inselorten Neuendorf, Vitte und Kloster.

mehr
Sassnitz
Seit Monaten ruhen die Umbauarbeiten an der eingerüsteten Waldhalle mitten im Nationalpark Jasmund.

Fördermittelbescheid für Millionen-Projekt für Juli angekündigt. Nationalpark-Zentrum löst die nächsten Aufträge für Umbauarbeiten an der Waldhalle aus.

mehr
Vitt
Die Webcam liefert aktuelle Bilder aus Vitt.

Wer die Aussicht auf den kleinen Fischerhafen im Ort liebt, wird ab jetzt auch im Internet fündig.

mehr
Breege
Zwischen Breege und Lobkevitz ist ein Auto in den Gegenverker geraten. Eine Frau wurde schwer verletzt.

Zwischen Breege und Lobkevitz geriet ein 74-jähriger Rüganer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Dacia. Die Beifahrerin des Daciafahrers wurde schwer verletzt.

mehr
Garz
Auf der L29 wurden zwei Menschen verletzt.

Auf der Landesstraße 29 verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in einen Graben. Das Motorrad prallte mit einem Auto aus dem Gegenverkehr zusammen.

mehr

CDU: Christian Ehlers (Wahlkreis 23), Harry Glawe (24); Dietmar Eifler (25), Ann Christin von Allwörden (26), Holger Kliewe (33), Burkhard Lenz (34) SPD: ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die Schwedenschanze hat nichts mit Schweden zu tun. Jedenfalls gibt es dafür keine Anhaltspunkte. Vielmehr wurde die Verteidigungsanlage erst 1870 von Stralsunder Bürgern errichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Spätestens mit dem meteorologisch Sommeranfang im Juni nimmt die Urlauber-Saison an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns Fahrt auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsun

d. Der Kreiswahlausschuss Vorpommern-Rügen hat gestern 40 Direktkandidaten von acht Parteien und drei Einzelbewerber für die Wahlen zum Landtag von MV am 4.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Leitet die Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen: Theaterwissenschaftlerin Tanja Pfefferlein (37).

Offene Abende an der neuen Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen starten am 4. Juli

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen
Die Kreuzung Ringstraße/Graskammer ist ein Unfallschwerpunkt, weil sie unübersichtlich ist.

Die unübersichtliche Kreuzung ist einer der Unfallschwerpunkte der Stadt / Dieser soll im Zusammenhang mit der Sanierung der Ringstraße beseitigt werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Bad Sülze/Stralsund/Grimmen/Bergen auf Rügen
Mehr als eine halbe Million Euro bekommt Vorpommern-Rügen für die Verbesserung der Kinderbetreuung.

Jugendhilfeausschuss des Kreistages Vorpommern-Rügens diskutiert Verwendung von Geldern des Landes.

mehr
Grevesmühlen/Greifswald
Hausmülltonnen in Stralsund. Die Preise für die Leerung schwanken in Mecklenburg-Vorpommern um bis zu 89 Prozent.

Der Preis für die Leerung der Abfalltonne hängt in Mecklenburg-Vorpommern von der Postleitzahl ab. Das liegt am fehlenden Wettbewerb, vermutet der Abfallbetrieb Nordwestmecklenburg, der günstigste im Land.

mehr
Nach Final-Krimi:
Das Team des Golfparks Strelasund Kaschow feiert Landesmeistertitel.

Die Mannschaft aus Kaschow bei Grimmen setzte sich in einem dramatischen Endspiel gegen Winstongolf durch. Die Entscheidung fiel beim Lochwettspiel auf der allerletzten Bahn.

mehr