Navigation:

Eine DNA-Untersuchung soll die Identität der am Strand von Sellin gefundenen Frau klären.

Eine weibliche Leiche ist am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr am Badestrand in Sellin (Insel Rügen) entdeckt worden.

Die Tonabnehmer sind bei einem Kindergeburtstag, einem Richtefst und der intimen Erneuerung eines Liebesschwures mit ihren Rügen-Liedern dabei.

Die Brunnenaue in Sagard auf der Insel Rügen soll weiter aufpoliert werden. Die Gemeinde will dafür noch einmal ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Entlang eines 3,5 Kilometer langen Abschnittes zwischen Binz und Prora sollen im Herbst Bäume gefällt werden - aus Gründen der Verkehrssicherung.

Anzeige
Uwe Piontkowski.

Der Bildhauer Uwe Piontkowski haucht auf seinem Hof in Salsitz Vergänglichem neues Lebens ein.

Nachdem der Bauausschuss die Aufstellung des B-Planes Nr. 24 „Mischgebiet Stabenweg“ abgelehnt hatte (die OZ berichtete), ist dem nun auch die Gemeindevertretung ...

Auf welche Qualitätskriterien sollte man achten?

Vier verschiedene Bildformate, Stereoton-Konzept, Smart-TV mit Media-Net und 3D-Ausstattung

Junge Leute aus Deutschland und China gestalteten bei der diesjährigen Jugendbegegnung ein Abendessen.

Das Eigenheim bedeutet die größte private Investition im Leben der meisten Bauherren. Doch in einer Baubeschreibung wasserdicht festzuzurren, was genau sie für ihr Geld bekommen, ist für Laien schwer.

So wurden die Täuflinge an den Strand geführt: gefesselt, mit stinkender Heringskopf-Kette.

Junge Rettungsschwimmer mussten zu ihrem Einstand für den Wachdienst in Sellin unappetitliche Prüfungen absolvieren. Morgen verlassen die Wasserretter die Türme.

 
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a