Navigation:

Der Rostocker kommt bei der Premiere des Strandräuber Ironman 70.3 in 3:53:10 Stunden in Binz ins Ziel. Das Schwimmen muss allerdings wetterbedingt ausfallen.

Musikalisch startet das Theater Vorpommern am Donnerstag mit Richard Strauss in die neue Saison. Auf dem Spielplan steht auch eine fünfteilige Kammermusikreihe.

Die technische Fusion der Sparkassen Vorpommern und Rügen ging am Wochenende weitgehend reibungslos über die Bühne.

Anlage in Spyker soll nach historischem Vorbild wiederhergestellt werden.

Die Schau in Altenkirchen dokumentieren den Lebensweg des Geistlichen an seiner früheren Wirkungsstätte.

Anzeige

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 196 in Sassnitz (Vorpommern-Rügen) sind am Montag fünf Menschen verletzt worden.

Eine heiße Spur sei bislang nicht dabei.

Ein halbes Jahr nach den Verschmutzungen auf Rügen und Usedom verfolgen die Ermittler mehrere Spuren.

Gegenwärtig ist der Verkehr nur geringfügig eingeschränkt. Ab Oktober ist jeweils eine Fahrbahn gesperrt.

Zwischen Miltzow bis kurz vor Grimmen wird die Fahrbahnentwässerung erneuert.

Mir ist unklar, warum die Verwaltung im Interesse der Familien nicht auf die Bürgschaft verzichtet.“Wilfried Schuldt, Bürgermeister von Gademow

Mit einem Gemeindebeschluss will Gademows Ortschef zwei Bergener Familien zu Baurecht verhelfen, die bei der Grundstücksvermittlung getäuscht wurden und nun um ihre Existenz kämpfen.

War beim Turnier auf Wittow die Überfliegerin: Paulin Gramenz vom RFV Dubnitz.

Die Rügener Pferdesportlerin Paulin Gramenz holte am Samstag beim Steffen Wiek-Gedächtnisspringen die ersten drei Plätze.

Landesklasse-Elf holt in Reinkenhagen nur ein Remis.

— Beim „Wettbewerbes zur Sicherung der Nahversorgung in zentrenfernen ländlichen Räumen“ hat der Markant Markt von Petra Smikowski im Ostseebad Thiessow einen Sonderpreis gewonnen.

Bei den F-Junioren hat der VfL Bergen 94 in der neuen Saison zwei Teams am Start.

— Bereits am vergangenen Montag trafen die beiden F-Jugend Mannschaften des VfL Bergen 94 in ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison aufeinander.

 
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige
Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a