Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Ein Camenbert „Rügener Badejunge“ steht vor der Inselkäserei in Bergen.
Bergen/Altenburg

Der Vertrag über Produktion des Camenberts durch die Firma Deutsche Milchkontor und dem Markeneigner Rotkäppchen läuft Ende 2018 aus.

mehr
  • „Rügener Badejunge“ könnte bald aus Thüringen kommen
  • Sogar die Busse auf Rügen sind im Kunstdruck-Fieber
  • Rassepferde am Ostseestrand: Beach-Polo hat begonnen
  • Rügen ohne den Badejungen: Für Insulaner undenkbarKostenpflichtiger Inhalt
  • Von vollgepullerten S-Bahnen und WarmduschernKostenpflichtiger Inhalt
Bergen
Ein Schädel und Knochenreste wurden bei Erdarbeiten auf einem Grundstück in der Bergener Sundstraße gefunden.

Ein Hausbesitzer hat bei Erdarbeiten auf seinem Grundstück in Bergen auf Rügen einen Schädel und Knochenreste gefunden. Nach ersten Einschätzungen sollen die schon längere Zeit in der Erde gelegen haben. Die Rechtsmedizin wird sie untersuchen.

mehr
Hamburg/Bergen
Eine mit Sand gefüllte Handgranate von der Insel Rügen sorgte in Hamburg für einen Großeinsatz.

Ein amerikanischer Tourist wollte neben seiner Taucherausrüstung auch Handgranaten und Munition am Gepäckschalter des Flughafens Hamburg abgeben.

mehr
Garz
Positiv wurde ein 36-Jähriger Lkw-Fahrer in Garz auf Rügen auf den Cannabis-Konsum getestet. Ihm droht unter anderem ein Fahrverbot.

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen jungen Mann in Garz auf Rügen aus dem Verkehr gezogen, der offenbar Drogen genommen hatte und im berauschten Zustand Lkw fuhr.

mehr
Putbus/Bergen
Der Druckworkshop macht Station am Bergener Busbahnhof: Julia Kalinowski aus Frankfurt am Main beim Busdruck.

Auf Rügen findet noch bis Montag das Druckfestival „Feste Drucken“ statt/ Höhepunkt ist eine Ausstellung, die heute im Circus 11 eröffnet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sellin

Im Mai 2017 soll die 32 Millionen Euro teure Luxus-Herberge in der Selliner Wilhelmstraße eröffnet werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bergen Bleibt der „Rügener Badejunge“ der Insel erhalten oder wird er künftig im Stammland der Bratwürste produziert? Diese Frage treibt Insulaner und Anhänger des Camemberts um.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Termin für Baubeginn an der Schalenkonstruktion derzeit noch offen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dumsevitz
Der Schnurrbart war nach der Hochzeit ab: Aloys und Ingrid Schüring richteten ihr restauriertes Gutshaus auch mit Antiquitäten wie diesem Sofa aus dem Jagdschloss Granitz ein.

Aloys und Ingrid Schüring schufen sich ihr Zuhause im Herrenhaus von Dumsevitz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prora/Sellin
Das Polo-Turnier ist für die Insel eine absolute Bereicherung. Daher sind wir dieses Jahr auch Hauptsponsor.“Ulrich Busch, Prora Solitaire

Bester deutscher Polospieler Thomas Winter holt spontan Bruder Niffy ins Team / Der hat ein Handicap von +3

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dumsevitz
Silvia und Norbert John vor ihrem Bauerngarten.

Norbert John wurde 1959 in Wreechen geboren und zog als Zehnjähriger mit seiner Familie nach Garz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dumsevitz
Michael und Heike Roggow mit Tochter Jessica und Labrador Benny vor der ehemaligen Schnitterkaserne von Dumsevitz.

Michael Roggow in der ehemaligen Schnitterkaserne

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pünktlich um 11 Uhr fällt unterhalb des Jugenddorfes Wittow der Startschuss zum Halbmarathon. Foto (Archiv): Rico Nestmann

Morgen findet die große Laufveranstaltung statt / Nachdem die alten Veranstalter ausgestiegen sind, ist nun der Tourismusverein Nord-Rügen für den Lauf verantwortlich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Stralsund
Meeresmuseum im Katharinenkloster in Stralsund (Archivfoto)

Spektakulärer Höhepunkt dürfte nach der Umgestaltung des Katharinenklosters in Stralsund ein Ringaquarium mit Großfischen werden, durch die der Besucher mit einem Lift fahren kann.

mehr
Greifswald
Nach dem erneuten Protest der Bürgerinitiative zum Erhalt der geschlossenen Stationen im Kreiskrankenhaus Wolgast trifft sich Sozialministerin Birgit Hesse (SPD) mit Vertretern der Initiative. (Archivfoto)

Die Sozialministerin stellt sich in Greifswald dem Dialog mit der Gemeinschaft, die Kinderstation und Gynäkologie in Wolgast erhalten will.

mehr
Grimmen
Elke Schultz (r.) spendet bereits zum 60. Mal. Anja Fuhr nimmt der Süderholzerin Blut ab.

Pro Spende können bis zu drei Leben gerettet werden. Es mangelt an jungen Spendern

mehr