Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Randolf Rimböck aus Gladbeck mit seinem Monsterfang.
Prachtexemplar

Randolf Rimböck brauchte 25 Minuten, um das 132 Zentimeter und fast 25 Kilogramm schwere Tier aus dem Wasser zu holen.

mehr
  • Angler fängt Riesenlachs vor Rügen
  • ÖPNV dehnt Liniennetz auf Rügen aus
  • Zuhören ist die beste Medizin
  • Kreis muss seltener für Kita-Beitrag einspringen
  • Hiddensee setzt weiter auf WohnungsbauKostenpflichtiger Inhalt
Wismar/Greifswald
Reals Toni Kroos hält nach dem Sieg im Finale der Champions League den Pokal in die Höhe.

Die Produktionsfirma Broadview will 2019 ein Porträt des aus Greifswald stammenden Fußballweltmeisters in die Kinos bringen. Die Produktion sei durchfinanziert, begründete die Kulturellen Filmförderung MV die Ablehnung eines Förderantrages.

mehr
Göhren
Einem Mann wird mit einem Wattestäbchen eine Speichelprobe für einen DNA-Test entnommen. (Symbolfoto)

Am 1. Mai 2017 war eine Urlauberin in Göhren auf der Insel Rügen mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden. Vom Täten fehlt noch immer jede Spur.

mehr
Rügen
Schwerer Unfall auf Rügen. Kradfahrer mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen. (Symbolbild)

Unfall auf der B 196: Kurz vor Bergen auf Rügen krachten am Freitag ein Krad und ein Auto zusammen. Der Kradfahrer erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen.

mehr
Kloster
Das ehemalige Ökologische Institut der Uni Greifswald in Kloster auf Hiddensee könnte künftig kommunale Wohnungen beherbergen.

Die Gemeinde will das ehemalige Ökologische Institut der Uni Greifswald in Kloster vom Land übernehmen.

mehr
Putbus
„Ich stehe voll hinter der Idee“: Till Jaich liebt das natürliche und soziale Umfeld des ländlichen Vorpommerns.

Eine Werbekampagne soll Großstädter in die Region im Nordosten der Republik locken, um Landflucht zu stoppen und Fachkräfte zu binden

mehr
Putbus
Spurwechsel am Putbusser Ortseingang: Die Fahrbahn aus Richtung Vilmnitz ist unterspült.

Problem soll vor Sommersaison behoben sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddensee
Momentaufnahme zu Ostern: Inzwischen wird am Dachstuhl des Kita- Neubaus am Vitter Wiesenweg gearbeitet.

Kinder werden wohl erst Ende August einziehen können / Gemeinde stellt Übergangsunterkunft in Vitte bereit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen
Alkoholgenuss in der Schwangerschaft hat schlimme Folgen. Darüber informiert eine Ausstellung im MIZ.

Eine Ausstellung im Bergener MIZ informiert über die fatalen Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft. Kinder leiden später unter Behinderungen und Störungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altenkirchen
Am Donnerstag wurde auf Rügen ein Autofahrer schwer verletzt.

Der 55-jährige verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.

mehr
Binz
Erster Kreuzfahrer in der Binzer Bucht: Die Hanseatic war zur Stippvisite zu Gast.

Die MS „Hanseatic“ legte eine kurze Stippvisite vor dem Ostseebad ein. Rund 200 Besucher wurden mit Tenderbooten auf die Insel gebracht und starteten zu Ausflügen.

mehr
Sassnitz/Rostock
Heringe im Netz: Durch den „Steinrogen“ könnte der Bestand in der Ostsee deutlich abnehmen.

Etwa zehn Prozent der Weibchen leiden an einem neuen Phänomen, das offenbar durch zu niedrige Temperaturen während der Laichzeit ausgelöst wird. Forscher erwarten Schrumpfen der Heringsbestände in der Ostsee.

mehr
Suhrendorf
Mithilfe eines Saugers des Amphibienfahrzeug Truxor können auch bereits verrottete Pflanzenteile abgepumpt werden.

Das Modell Truxor kann das an den Stränden störende Grün aus dem Wasser fischen. Treibsel könnte einmal zu Kohle werden.

mehr
Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.

Stralsund
Der Moderator Thomas Gottschalk lächelt in Hamburg bei einer Veranstaltung.

Was Menschen aus Vorpommern erleben, wenn sie die gleichen Namen wie Promis tragen.

mehr
Greifswald
Das Titelblatt der Gelegenheitsschrift

Seit 1996 arbeiten Bibliotheken aus Deutschland und Österreich an der Erfassung der deutschen Buchproduktion des 17. Jahrhunderts. Immer wieder werden neue Schriften (wieder)entdeckt, so jetzt in Greifswald.

mehr
Vorpommern-Rügen
Am Freitag verunglückte ein 19-Jähriger bei Wittenhagen mit seinem Pkw.

Ein 19-Jähriger ist am Freitag bei Wittenhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit seinem Pkw verunglückt. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

mehr