Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Klaus Angermann hat zusammen mit seiner Frau mehr als zwei Wochen Urlaub auf Rügen gemacht.
Glowe

Der berühmte Sportjournalist Klaus Angermann, der einst Olaf Ludwigs Olympiasieg auf dem Rad kommentierte, macht gerne auf der Insel Rügen Urlaub.

mehr
  • Reporterlegende: Auf Rügen fühle ich mich fast zu Hause
  • Museumshof eröffnet mit neuer Betreuerin
  • Groß-Übung für Rettungskräfte am Heizhaus
  • Reporterlegende: „Auf Rügen fühle ich mich fast zu Hause“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Immer mehr Rad-Diebstähle auf RügenKostenpflichtiger Inhalt
Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Grimmen/Bergen
So schön das Jakobs-Kreuzkraut blüht, so gefährlich ist es für Weidetiere.

Das sogenannte Jakobs-Kreuzkraut vermehrt sich massiv im Landkreis. Tierhalter sind gewarnt.

mehr
Vitte
Ein Mann ist am Sonntag am Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensse ums Leben gekommen.

Am Leuchtturm Dornbusch ist am Sonntag ein Mann ums Leben gekommen. Die Gemeinde Hiddensee kritisiert, dass die Polizeistation auf der Insel nicht ausreichend besetzt sei.

mehr
Binz
Schippten symbolisch (v.l.): Architekt Hendrik Haß, Kurdirektor Kai Gardeja, Bürgermeister Karsten Schneider, Steffen Schulze vom Landkreis Vorpommern-Rügen.

Im Ostseebad Binz entsteht am Seebrückenvorplatz bis Mai nächsten Jahres für 1,3 Millionen Euro ein modernes Multifunktionsgebäude.

mehr
Sassnitz
Ein dreigeschossiger Anbau und eine gläserne Mensa - das sehen die Erweiterungspläne für die Regionale Schule in Sassnitz vor.

Sassnitz bekommt weniger Fördergeld als erwartet für den geplanten Ausbau der Regionalen Schule. Kommune muss 300 000 Euro mehr aufbringen.

mehr
Dranske
Der Hafen von Dranske.

Sieben Boote sind in den seit Jahren gesperrten Hafen von Dranske eingelaufen. Die Wasserschutzpolizei hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

mehr
Bergen
Retter bringen vorsorglich vor der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen „Ratskeller“ in Bergen eine Trage in Position. Dort wurde Montagmorgen Gasalarm ausgelöst.

Ein verdächtiger Geruch im Aufenthaltsraum hat am Montag in der Unterkunft in Bergen auf Rügen Feuerwehralarm ausgelöst. Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert.

mehr
Sagard
Volker Steffenhagen wird von zwei Sassnitzer Feuerwehrleuten mittels Drehleiter vom Dach des Heizhauses „gerettet“. Fotos (3): Maik Trettin

41 Feuerwehrleute und Sanitäter übten am Montagabend den Rettungseinsatz nach einer Verpuffung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jubel in der Kabine des VfL Bergen II nach dem Sieg.

Bergen Am Sonnabend empfing die zweite Vertretung des VfL Bergen die SG Wöpkendorf. Die Gastgeber konnten am Ende das Fußballspiel in der Kreisoberliga mit 2:0 für sich entscheiden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zirkow
Elke Büssow lebt seit Jahrzehnten in Zirkow und heißt nun die Gäste des Museumshofes willkommen.

Nach einem Jahr Schließzeit konnte für den Museumshof Zirkow eine neue Betreuerin gefunden werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Badminton
Die erfolgreichen Badmintonasse des TSV Empor Göhren erkämpften sich zum dritten Mal den Wanderpokal in Güstrow.

TSV Empor Göhren startet sensationell in die neue Spielzeit / 12 Gold-, 3 Silber - und 3 Bronzemedaillen nehmen die Sportler aus Güstrow mit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Neuenkirchen Nach einem etwas holprigen Saisonstart kommen die Binzer Herren immer besser in Tritt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Rüganer vergeben leichtsinnig Chancen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar/Rostock/Stralsund
Die MV Werften sollen im kommenden Jahrzehnt zwei Dutzend Schiffe bauen.

Bis zu 3000 Schiffbauer sollen in Rostock, Wismar und Stralsund in den kommenden zehn Jahren 23 Kreuzliner bauen, darunter Riesen der „Global Class“. Auch die Zulieferer erhalten neue Aufträge.

mehr
Greifswald
Wenn dem Radfahrer in der Domstraße Autos entgegen kommen, so wie hier, wird es eng. Ulrich Rose schlägt daher ein Parkverbot vor.

Die Fahrradstraße in der Domstraße ist umstritten. ADFC-Sprecher Steffen Burkhardt bezeichnet sie als „Etikettenschwindel“, weil Autos hier zu dominant sind. Ulrich Rose (Alternative Liste) kämpft für bessere Bedingungen.

mehr
Grimmen
Zu einem Unfall in der Heine-Straße wurde die Polizei gerufen.

Autofahrerin in Grimmen hat vermutlich die Vorfahrtregel missachtet.

mehr