Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
„Dein Ostseeweg“: 500 Teilnehmer bei Wanderung, Mudder Island: Extremlauf geht 2018 weiter, 2000 Besucher bei Erntedankfest in Klockenhagen, Rohbau von Hotel in Börgerende fertig, „Gestatten? Wir!” – Vereinsmesse auf Rügen, Land fördert Forschungszentrum in Greifswald
Poel/Klockenhagen/Rostock/Sassnitz/Greifswald

+++Mudder Island: Extremlauf geht 2018 weiter +++ 2000 Besucher bei Erntedankfest in Klockenhagen +++ Rohbau von Hotel in Börgerende fertig +++ „Gestatten? Wir!” – Vereinsmesse auf Rügen +++ Land fördert Forschungszentrum in Greifswald +++

mehr
  • OZ-TV am Montag: „Dein Ostseeweg“ – 500 Teilnehmer bei 100-Kilometer-Wanderung
  • Santiano schicken Störtebeker in die Winterpause
  • Wahlkampftour: Angela Merkel stieg in die Fürstengruft
  • 100 Prozent für Kerstin Kassner
  • Rügen: Kreisstraße wegen Bauarbeiten teilweise voll gesperrt
Lohme-Hagen
Lorita Rook modelliert bei der Sommerakademie in Hagen bei Lohme auf Rügen eine Büste.

Mit einem Fest am Mittwoch und der Präsentation der Arbeiten am Donnerstag geht die erste Rügener Sommer-Akademie für Kunst in dieser Woche zu Ende. Zum Abschluss wird der leerstehende Plattenbau am Rande des Campus Ort einer Lichtinstallation.

mehr
Sellin
Seit Januar fährt der Fahrstuhl nicht mehr. Mit dem Saisonstart war ein Seebrücken-Shuttle  per Auto eingerichtet worden.

Aufzug an der Selliner Seebrücke soll im Oktober wieder in Betrieb gehen.

mehr
Stralsund
Die Ausstellung Art Stralsund wurde am Sonnabend in Stralsund eröffnet. Der Vorsitzende des Kunstvereins in Stralsund, Ian Wiskow, im Gespräch mit seiner Tochter und der Kunsthistorikerin Melitta Herold (r.).

Die Art Stralsund ist eröffnet. Werke der zeitgenössischen Kunst sind bis 7. Oktober im Meeresmuseum und in der Stadtbibliothek zu sehen.

mehr
Bergen
In Bergen wurde am Sonntag eine Frau angefahren, die die Ringstraße kurz hinter einer Ampelkreuzung überqueren wollte.

Eine 68-Jährige wurde am Sonntag in Bergen von einem Auto angefahren. Sie hatte etwa 20 Meter hinter einer Fußgängerampel versucht, die Ringstraße an der Kreuzung Bahnhofstraße zu überqueren.

mehr
Sassnitz
Die Rettungshundestaffel Jasmund-Rügen gehörte zu den Vereinen, die sich auf der Messe „Gestatten? Wir!“ in der Sporthalle Dwasieden in Sassnitz präsentierten.

Ein Ausschnitt aus der Vielfalt des Sassnitzer Vereinslebens wurde bei der Messe „Gestatten? Wir!“ am Sonnabend präsentiert. Am Rande diskutierten Vertreter der Vereine über die künftige Form der Würdigung des Ehrenamtes durch die Stadt.

mehr
Bergen

Kreisoberliga: Matti Kraahs schießt Bergen II mit fünf Toren zum Erfolg gegen Groß Kordshagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hagen
Akademie-Initiatorin Sabine Korneli (li.) sieht der Leipzigerin Gabriela Schulz beim Bildhauerkurs auf dem Hagener Campus zu.

Organisatoren und Teilnehmer mit Premiere der Kursreihe zufrieden. Neuauflage für 2017 geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen

Die Begegnungen der Alt-Herren-Fußballer in der Kreisoberliga sorgten für einige Bewegung in der Tabelle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen

Blitzpartie entscheidet ältestes Schachturnier von Mecklenburg-Vorpommern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bergen

Zwar-Mitglieder folgten einstimmiger Empfehlung nicht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuenkirchen
Alte Kopfweide an der Kreisstraße RÜG 5 auf Westrügen. Im Zuge des Ausbaus wird eine Reihe der Allee gefällt.

Holperpiste zwischen Neuenkirchen und Grubnow wird zum Pfahlbau

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Die Jasmunder Plattdänzer gibt es seit mittlerweile fast 30 Jahren. Dennoch ist der Verein jung geblieben. FOTOS (4): MAIK TRETTIN

Fast 60 Interessengemeinschaften gibt es in der Stadt / Messe belegte die Vielfalt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Stralsund
Die Stralsunder Altstadt ist ein Juwel für den Tourismus. Davon möchte auch die Stadtverwaltung finanziell profitieren.

Nur Menschen, die in einem Stadtteil leben, der zum Erholungsgebiet zählt, sind von der Kurtaxe befreit. CDU und Grüne fordern Alternativen. Die Stadtverwaltung schiebt die Schuld auf ein Gesetz.

mehr
Anklam
Beatrice Egli tritt 2018 in Anklam auf.

Stars wie DJ Ötzi, Michelle, Vanessa Mai und Bernhard Brink stehen am 28. Juli 2018 bei einem neuen Format in Anklam auf der Bühne: „Schlager pur – Das Mega-Festival“.

mehr
Zarrendorf
Durch eine Verpuffung in einem Ofen in Zarrendorf wurde ein 19-Jähriger verletzt.

In Zarrendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) kam es am Montagmorgen zu einer Verpuffung in einem Ofen. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Bedienfehler an der Heizungsanlage aus.

mehr