Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Zwei Tote bei Badeunfällen auf Usedom, Max Giesinger in Binz: Ein Star zum Anfassen, Fischkutter gekentert und gesunken, Minister Pegel bei Testfahrt für Solarfähre, 200 Tänzer aus aller Welt in Ribnitz-Damgarten
Ahlbeck/Binz/Kühlungsborn/Stralsund/Ribnitz-Damgarten/Zinnowitz

+++ Max Giesinger in Binz: Ein Star zum Anfassen +++ Fischkutter gekentert und gesunken +++ Minister Pegel bei Testfahrt für Solarfähre +++ 200 Tänzer aus aller Welt in Ribnitz-Damgarten +++

mehr
  • OZ-TV Donnerstag: Zwei Tote bei Badeunfällen auf Usedom
  • Radfahrer stirbt bei Unfall auf Rügen
  • Liebes-Comeback für Störtebeker-Mime Bastian Semm
  • Sascha Gluth kommt für Ringelnatz-Abend nach Rügen
  • Max Giesinger geht auf Tuchfühlung
Lobbe
Ein neun Jahre als Junge aus Berlin ist auf der Insel Rügen von einem Linienbus angefahren und dabei schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Der Neunjährige wollte mit seinem Fahrrad von einem Campingplatz zum Strand fahren, als er von einem Bus erfasst wurde.

mehr
Sassnitz
Bürgermeister Frank Kracht, Hafen-Geschäftsführer Harm Sievers und Energieminister Christian Pegel (in der Mitte, von links nach rechts) bei der Übergabe des Liegeplatzes 10 im Hafen Mukran

In Mukran auf Rügen ist am Mittwoch ein neuer Liegeplatz offiziell in Betrieb genommen worden. Er ist siebenmal so stark belastbar wie ein normaler Containerliegeplatz und für den Umschlag besonders schwerer Güter geeignet.

mehr
Stralsund
Lange Schlange vor dem Ozeaneum: Am Dienstag haben das Ozeaneum und das Meeresmuseum mit zusammen 14 149 Gästen den bisher besucherstärksten Tag des Jahres erlebt.

Das schlechte Wetter der vergangenen Tage sorgte in Stralsund für volle Straßen, Parkhäuser und Museen. Ozeaneum und Meeresmuseum erlebten den bisher besucherstärksten Tag des Jahres.

mehr
Schwerin
Unternehmen, die junge Polen ausbilden, sollen weiter gefördert werden (Archivbild).

Lenkungsgruppe um Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann beschließt Beibehaltung der Förderung.

mehr
Lauterbach
Vor der Hafeneinfahrt von Lauterbach startet am Sonnabend um 10.00 Uhr die Drachenboot-Regatta.

Zum Jubiläum gibt es einen eigens vom Veranstalter gestalteten Pokal

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Mehr als 500 Starter werden erwartet / Tourismusverein Nord-Rügen ist Veranstalter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altkamp
Hannes Prehl (28) war mit der elfjährigen Schimmelstute Whinny beim „Pferdefestival Stettiner Haff“ erfolgreich.

Fohlen der Familie aus Altkamp feiert Sieg im Championat

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Göhren

In der 1500-Seelen-Gemeinde Bobbau wird sehr erfolgreich Badminton gespielt. Auch der Nachwuchs des TSV Empor Göhren räumt ein Pokal nach dem anderen ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kluis/Bergen

Sanierungsarbeiten zwischen Kluis und Bergen beginnen erst 2018

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hiddensee

Auf Hiddensee wird heute gefeiert. Die Inselgemeinde lädt ab 13 Uhr zum traditionellen und diesjährigen Hafenfest nach Kloster ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz

Durch Dienst in der Rettungswache kam Ärztin Almut Meyer nach Sassnitz. Jetzt praktiziert sie hier.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kniepow

Naturschutzgebiet strotzt vor Artenvielfalt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Güstrow/Stralsund/Rostock/Greifswald
Antiterror-Einsatz in Güstrow, Kalle trotzt schwerem Nabelbruch im Mutterleib, Hansa-Investor Elgeti kauft Rostocker Kult-Haus, Leere Strände an der Ostsee, Stralsund: Ostseeküstenradweg fast fertig

+++ Kalle trotzt schwerem Nabelbruch im Mutterleib +++ Hansa-Investor Elgeti kauft Rostocker Kult-Haus +++ Leere Strände an der Ostsee +++ Stralsund: Ostseeküstenradweg fast fertig +++

mehr
Zempin/Greifswald
Der neun Wochen alte Kalle Emmrich entwickelt sich prächtig - sehr zur Freude von Mama Annett und Bruder Rik.

Dank Greifswalder Ärzten konnte ein kleiner Junge aus Zempin von der Insel Usedom mit seltenem Bauchwanddefekt ganz gesund werden. Der Kleine wurde sofort nach der Geburt operiert. Der Defekt kommt nur bei 1:5000 Kindern vor.

mehr
Brandshagen
Ein Obst-Laster landete zwischen Brandshagen und Reinberg in der Bankette. Wie die Polizei feststellte, war der Fahrer nicht nüchtern.

Polizei in Grimmen (Vorpommern-Rügen) ermittelt zudem wegen Unfallflucht gegen 52-Jährigen.

mehr