Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Rügen
Der Ernst-Moritz-Arndt-Turm ist eine Gedenkstätte. Er steht auf dem Rugard nordöstlich von Bergen auf Rügen. Das Rathaus Sassnitz: Die Buchenwälder an der Stadt wurden 2012 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Der Rügenhof liegt nur einen Kilometer entfernt vom beliebtesten Ausflugsziel auf Rügen, dem Kap Arkona. Das Ostseebad Sellin besitzt heute die mit 394 Metern längste Seebrücke auf Rügen. Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und für das Jagdschloss Granitz und die Natur bekannt. Prora entstand als KdF-Seebad. Bis zu 20.000 Menschen sollten dort im Dritten Reich Urlaub machen.
Der Seenotkreuzer "Harro Koebke" der DGzRS-Station Sassnitz.
Sassnitz

Die Besatzung des Seenotrettungskreuzers „Harro Koebke“ hat vier Segler nördlich von Kap Arkona aus einer misslichen Lage befreit.

mehr
  • Vor Rügen: Seenotretter befreien Segler aus misslicher Lage
  • Nach Vergewaltigung: Massengentest auf Rügen startet
  • Polizisten übten auf Rügen das Morden
  • Rügener Fußballer zwischen Abstieg und Spitzengruppe
  • Weiter Hickhack um Bahnticket für SchülerKostenpflichtiger Inhalt
Neubrandenburg/Anklam
Der schwerste Unfall ereignete sich in der Nähe von Röbel. Eine Frau wurde in ihrem PKW eingeklemmt und schwer verletzt.

Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgte in ganz Vorpommern für zahlreiche Unfälle. Neben einer schwer verletzten und zwei leicht verletzten Personen, blieb es bei Sachschäden.

mehr
Schülertransport auf Rügen
Mancher Schüler würde lieber vom Bus auf die bahn umsteigen, wenn die Kosten dafür vom Landkreis übernommen würden.

Ausschuss zur Schülerbeförderung ringt weiter um Entscheidung über Förderung von Schulfahrten mit der Bahn von Sassnitz nach Bergen

mehr
Bergen
Fischerverkäuferin Sylvia Bisovski (36) verschickt den Hiddenseer Kutterfisch jetzt auch weltweit per Onlineshop

Die Insel Rügen ist ab Freitag mit einem Gemeinschaftsstand auf der weltgrößten Verbrauchermesse in Berlin dabei.

mehr
Ausbildung
Die Tischlermeister Arne Schwanbeck, Eric Koepke und Andreas Rubusch kritisieren die Verlegung der Tischlerausbildung nach Wolgast.

Die schulische Ausbildung der Tischler im Landkreis Vorpommern-Rügen im ersten Lehrjahr findet in Wolgast statt. Bewerber für eine Lehrstelle schreckt das ab.

mehr
Bergen/Hiddensee/Berlin

Rügen ist mit einem Gemeinschaftsstand in Berlin dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin/Vorpommern
Reicht das für 8000 Euro im Monat? Bernd Schubert hat als Vize-Staatssekretär im vergangenen Jahr 162 Termine bewältigt.

8000 Euro im Monat bekommt der Ex-Abgeordnete der CDU, Bernd Schubert, in seinem neuen Job als Vize-Staatssekretär – jetzt gibt es eine erste Bilanz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtens
Tischlermeister Robert Trautmann mit seinem Auszubildenden Andreas Rubusch (r.). Rubusch hat Glück: Das zweite und dritte Lehrjahr kann er die Berufsschule in Sassnitz nutzen. Die Lehrlinge im ersten Jahr müssen nach Wolgast.

Der Ausbildungs- standort Sassnitz fällt weg / Kurse in Wolgast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Wahlkampf wird heutzutage im Internet entschieden. Russland lässt seine Hacker los, um Wahlen in aller Welt zu manipulieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prora
Blick in die neue Ausstellung im Dokumentationszentrum Prora, die am Freitag eröffnet wird.

Eine Ausstellung zeigt die Ausbildung deutscher Polizeibataillone von 1940 bis 1942 in Prora für ihren Einsatz im besetzten Europa – und ihre Opfer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Die Polizei ermittelt in fünf Fällen, hat aber noch keine heiße Spur/ Senioren schockiert über die Serie von Raubüberfällen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Binz/Prora

Am Montag hielten Flächenbrand und Rauchmelder die freiwilligen Helfer auf Trab / Einsatzende erst in der Nacht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

B-Junioren setzen sich nach sechsstündigem Turniermarathon beim eigenen Turnier in Göhren durch.

mehr

Verlagshaus Rügen

Markt 25
18528 Bergen auf Rügen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Jens-Uwe Berndt
Telefon: 0 38 38 / 20 14 53
E-Mail: ruegen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Stralsund
Chef der Fischereigenossenschaft "Peenemündung" Freest e.G, Michael Schütt.

Im Greifswalder Bodden sind mehr als 20 tote Kegelrobben gefunden worden. Die Fischer klagen seit mehreren Jahren über sinkende Fänge, zerrissene Netze und angefressene Fische.

mehr
Greifswald
Am Mittwoch hat der Senat der Universität Greifswald über den Antrag auf Namensablegung abgestimmt.

Der Senat der Universität Greifswald hat am Mittwoch entschieden, den Namen Ernst Moritz Arndt zu abzulegen. Jeder der möchte, darf den Namenszusatz jedoch weiter verwenden. Arndt-Befürworter fordert Überprüfung durch die Rechtsaufsicht.

mehr
Neuendorf
Dietmar Zgaga von der Firma Rosenbauer (l.) und die Süderholzer Kameraden bei der Abholung des HLF in Luckenwalde.

Ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug - kurz: HLF - gehört seit einigen Tagen zum Bestand des vorpommerschen Löschzuges Süderholz. 400 000 Euro kostet das Gefährt, das nun vom Standort Neuendorf ausrückt. Den ersten Einsatz hatte es bereits.

mehr