Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen 10 000. Besucher im neuen Medienzentrum
Vorpommern Rügen 10 000. Besucher im neuen Medienzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 21.03.2013
Das im Dezember eröffnete Medien- und Informationszentrum in Bergen auf Rügen hat seit der Eröffnung vor drei Monaten 10 000. Besucher gehabt. Quelle: Robby Günther
Bergen

Das neue Medien- und Informationszentrum in Bergen erlebt einen wahren Anstrum. Nur drei Monate nach der Eröffnung konnten Donnerstag mit Sabine Drees bereits die 10 000 Besucherin und mit Klaus Möbus der 450. neue Nutzer in der modernen Bibliothek begrüßt werden.

Täglich werden bis zu 200 Besucher in dem mehr als 2,5 Millionen Euro teueren Neubau gezählt, den Bundeskanzlerin Angela Merkel am 7. Dezember des vergangenen Jahres einweihte. Im Medienzentrum stehen nicht nur rund 30 000 Bücher, CDs, DVDs und Videos bereit, es verfügt auch über mehrere Multimedia-Plätze. Per Internet können sogar elektronische Bücher ausgeliehen werden. Die Investition habe sich wirklich gelohnt und bringe den erhofften Erfolg, sagte Bergens Bürgermeisterin, Andrea Köster (CDU) am Donnerstag. Der Anstrum, den das Haus erfahre, überteffe alle Erwartungen.

Lesen Sie mehr dazu in der Freitagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Der neue Hauptdarsteller bei den Festspielen in Ralswiek auf Rügen steht fest.

21.03.2013

In der Anlage in Lietzow auf Rügen soll Platz für 14 Fischer- und Angelboote sein.

21.03.2013

zum heutigen Geburtstag

ALTEFÄHR Hildegard Holk (72)

BERGEN Eva Damerius (87),

Heino Tredup (85),

Gisela Kartheus (80)

BINZ Werner Krassow (75)

BREEGE

Gertraude Abshagen

07.03.2013
Anzeige