Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
35 Schwäne abgeschossen - Zeugen empört

Bergen 35 Schwäne abgeschossen - Zeugen empört

Bei Zudar wurden massenhaft Höckerschwäne vom Himmel geholt. Leute, die die Jagd mit ansahen, kritisieren, dass der Jäger verletzten Tieren nicht gleich den Gnadenschuss gab.

Voriger Artikel
Kollision: Urlauber missachtet Vorfahrt
Nächster Artikel
60 000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall auf Rügen

Höckerschwäne

Quelle: Friedrich Flint

Bergen. Im Bereich von Groß Schoritz und Zudar kam es zu einem massenhaften Abschuss von Höckerschwänen. Erst im Dezember vergangenen Jahres hatte der Abschuss von 50 Schwänen in Klausdorf bei Stralsund zu Protesten geführt. Diesmal mussten 35 dieser Tiere dran glauben. Der Jäger hatte die Schwäne mit auf dem Feld drapierten weißen Tüchern und einer weißen Jacke angelockt. Nach Zeugenaussagen soll der Jäger verletzte Tiere nicht gleich erlöst haben.

Von Berndt, Jens-Uwe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prora

Rügen hat die meisten und ältesten Großsteingräber Norddeutschlands / Noch 70 Exkursionen beim Wanderfrühling

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist