Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
„52 Gesichter der Insel“ wollen Grimme Online Award

Binz „52 Gesichter der Insel“ wollen Grimme Online Award

Das multimediale Projekt der Tourismuszentrale Rügen wurde für die renommierte Auszeichnung vorgeschlagen. Die Entscheidung über eine Nominierung fällt Ende April.

Voriger Artikel
Kind prallt gegen Kleintransporter
Nächster Artikel
SEK Küstenputz bekommt Stiftungspreis

Derzeit hängen die Bilder der Ausstellung „52 Gesichter der Insel“  in der Kurverwaltung in Sellin. Kurdirektorin Adriana Zawisza hört jeden Tag viel Lob für die Bilder. Am 3. Mai wandert die Ausstellung dann in das Naturerbezentrum Rügen. Weitere Stationen sind das MIZ und die Landesregierung MV in Berlin.

Quelle: Steffi Besch

Binz. Das multimediale Projekt „52 Gesichter der Insel“ der Tourismuszentrale Rügen (TZR) ist für den renommierten Medienpreis Grimme Online Award vorgeschlagen. In dem Projekt, für das die drei Redakteure Christiane Burwitz, Stefan Pocha und Holger Vonberg verantwortlich sind, werden 52 bekannte und weniger bekannte Menschen von der Insel in Bild, Text, Ton und Video vorgestellt.  Die Beiträge sind unter anderem bei Facebook, Youtube und dem Online-magazin wirsindinsel.de veröffentlicht.

Über 1200 Vorschläge sind dieses Jahr für den Grimme Online-Award eingegangen, unter anderem für Web-Projekte von großen deutschen Zeitschriften, Magazinen und Fernsehsendern.  „Eine Nominierung in einer der vier Kategorien würde uns natürlich unheimlich stolz machen. Der erstmals 2016 ausgeschriebene Publikums-Preis wäre auch nicht schlecht“, gibt sich Holger Vonberg von der TZR bescheiden. Doch bis Ende des Monats muss sich das Team der Tourismuszentrale noch gedulden. Die Vorschläge werden jetzt erst einmal von einer Nominierungskommission vorausgewählt.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Das Auswärtige Amt hat wegen des umstrittenen Schmähgedichts über Staatspräsident Erdogan eine Verbalnote erhalten, in der die Verfolgung gefordert wird.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist