Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen 99-jährige Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Putbus
Vorpommern Rügen 99-jährige Frau stirbt nach Wohnungsbrand in Putbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 01.03.2013
Putbus

Die Ursache für das Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses sei noch nicht geklärt. Einen technischen Defekt und Brandstiftung durch Dritte habe ein Gutachter aber ausgeschlossen. Der Schaden betrage rund 100 000 Euro. Andere Wohnungen waren nicht betroffen; die Frau habe allein gelebt.

dpa

Im Kreidemuseum in Gummanz auf Rügen wird am Sonnabend die diesjährige Sonderausstellung eröffnet. Unter dem Titel „Fossilien im Ruhestand" zeigt die Einrichtung Funde, die Rügener Sammler an den Stränden und in den Kreidebrüchen der Insel entdeckt und als Leihgaben zur Verfügung gestellt haben.

14.03.2013

Die Kommunen suchen derzeit händeringend nach Schöffen für die neue fünfjährige Amtsperiode. Obwohl es sich um ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Ehrenamt handelt, müssen die meisten Rügener Bürgermeister demnächst höchstpersönlich auf die Suche gehen, um geeignete Personen zu finden.

28.02.2013

Ganz gewitzt wollte dieser „Angler“ sein. Nach Abschluss der vergangenen Angelsaison ist er gleich an Ort und Stelle sitzen geblieben, um sich beim Start um die neue Hatz nach Fischen an der Wittower Fähre gleich den besten Platz zu sichern.

28.02.2013