Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen „Adele ist einfach unschlagbar“
Vorpommern Rügen „Adele ist einfach unschlagbar“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 06.03.2013
Für Emily Lenz geht nichts über ihre Adele-CD. Quelle: Steffi Besch

Die 13-Jährige besucht die 8. Klasse der Göhrener Regionalen Schule. Anfang April, wenn sie ihre Jugendweihe feiert, wird sie natürlich auch ausgiebig zu ihren Lieblingssongs von Adele tanzen.

„Rolling in the Deep und Someone like you sind großartig. Zum einen sehr kräftig und perfekt für gute Laune, aber eben auch etwas ruhiger. Das mag ich. Am häufigsten höre ich die Titel beim Saubermachen, vorm Schlafengehen oder auf dem Weg zur Schule", berichtet sie. Denn nicht nur die CD liegt Zuhause im Player. Alle Songs seien auch als Dateien auf ihrem Handy gespeichert, das sie als MP3- Player nutzt.

„Mich hat es eher gewundert, dass sich Emily vor einem Jahr diese CD wünschte, weil die Klassenkameraden doch alles über ihre Handys tauschen. Doch diese CD musste sein", erinnert sich Mama Anja. Und auch wenn bei Emily nichts über die Adele 21 geht, ihr neuer Freizeichenton ist dann doch der neue Song „Skyfall“. Und Dank Adele gibt es auch keinen Ärger im Hause Lenz, wenn Emily die Musik mal etwas aufdreht. „Teenager hören ja oft auch Lieder, die den Eltern nicht gefallen. Doch Adele ist auch etwas für mich."

Serie

Hammer-Platte

OZ

„Mein erlernter Beruf ist Restaurantfachfrau, aber seit etwa drei Jahren arbeite ich im Kreidemuseum Gummanz“, verrät Evelyn Bollhagen. Die 42-Jährige ist gern in der Natur.

06.03.2013
Rügen Zahl der Tages - SASSNITZ

OSTSEE-ZEITUNG

Lokalnachrichten für die

Halbinsel Jasmund

Redakteur: Maik Trettin

☎ 03 838 / 20 14 834

Leserservice: 01 802 - 381 365

OZ

06.03.2013
Anzeige