Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Adventsmarkt: Kinder singen und präsentieren Selbstgemachtes
Vorpommern Rügen Adventsmarkt: Kinder singen und präsentieren Selbstgemachtes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 09.12.2017
Als die Kita-Kinder ihr Programm vortrugen, war es vor der Bühne gerammelt voll. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Bei winterlicher Kälte zog es am Sonnabendnachmittag die Besucher des Bergener Weihnachtsmarktes vor allem in die Zelte vom Jugendring und zum Schülerbasar. Während im ersteren gebastelt werden konnte, bot das andere von den Kindern Selbstgemachtes - zum Beispiel Schokolade - an. Inge Dähn (70) und Uwe Rahlf (68) aus Großhansdorf bei Lübeck kauften tüchtig ein. „Die Kinder sollen ja auch Erfolg haben mit ihren Produkten, uns gefällt das“, sagte Dähn. Als die Kita-Steppkes ihr Weihnachtsprogramm vortrugen, wurde es schließlich auch vor der Bühne gerammelt voll.

Jens-Uwe Berndt

Mehr zum Thema

Buddenhagener laden am 9. Dezember auf dem Festplatz ein.

05.12.2017

Einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Weihnachtsbaumsuchende ist im Bereich Ribnitz-Damgarten die Schauer und Lindner Pflanzenschule in Wiepkenhagen.

06.12.2017

Die Stoltenhäger Agrar-Gesellschaft startete ihren Weihnachtsbaumverkauf gestern gleichzeitig in Stoltenhagen und beim Stadtkulturhaus in Grimmen – jeweils von 8 bis 16 Uhr.

06.12.2017
MV aktuell Rostock/Binz/Stralsund/Wolgast/Heringsdorf - Fahrplanwechsel: Schneller von der Ostsee nach München

Für Bahnreisende verkürzt sich die Fahrtzeit von Rostock in die bayerische Landeshauptstadt um eineinhalb Stunden. Grund ist die Inbetriebnahme einer Schnellfahrstrecke.

09.12.2017

Seit zehn Jahren als Fünf- Sterne-Hotel klassifiziert, konnte das „Cerês“ in Binz den Anforderungen an die Folgeklassifizierung erneut gerecht werden.

09.12.2017

Auf Rügens kleiner Schwesterninsel wird auch im Advent auf Tradition gesetzt

09.12.2017
Anzeige