Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Adventszauber ade: Ostseebad setzt auf Wintermarkt

Baabe Adventszauber ade: Ostseebad setzt auf Wintermarkt

In Baabe wird es keinen „Adventszauber“ mehr geben. Statt des Weihnachts- soll es einen Wintermarkt geben, und zwar nach den Weihnachtsfeiertagen und vor dem Jahreswechsel. Dann ist auch in Baabe Hochsaison.

Voriger Artikel
Die OZ startet große Spendenaktion
Nächster Artikel
Hansestadt lässt auf Insel aufforsten

Margit Werner (li.) und Renate Naujokas besprechen die Anordnung der Stände für den Baaber Wintermarkt, der am 29. Dezember seine Premiere feiert.

Quelle: Steffi Besch

Baabe. In Baabe wird es künftig keinen „Adventszauber“ mehr geben. Die Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit habe sich nicht bewährt, sagt die Kurdirektorin des Rügener Ostseebades, Uta Donner. Es gebe zu dieser Zeit zu viele ähnliche Angebote auf Rügen, die meist nur von den Einheimischen genutzt würden, weil kaum Urlauber da seien. Die kommen meist erst zu Weihnachten beziehungweise an den Tagen vor Silvester. Deshalb will Baabe als Alternative zum Adventszauber einen Weihnachtsmarkt anbieten, der in diesem Jahr erstmals stattfinden soll. Termin ist der 29. und 30. Dezember.

Gute Erfahrungen mit einem solchen Markt hat man in den zurückliegenden drei Jahren in Binz gemacht, wo seit drei Jahren ein Wintermarkt zwischen Weihnachten und Neujahr zusätzlich zu dem Adventsmarkt „Engel, Licht und Mee(h)r“ stattfindet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen

Dreitägiger Weihnachtsmarkt findet wieder vorm Rathaus und im Kulturhaus statt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist