Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Aktuelle Umfrage: Benutzt du dein Handy am Steuer deines Autos?
Vorpommern Rügen Aktuelle Umfrage: Benutzt du dein Handy am Steuer deines Autos?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 28.08.2013

Ja, ich schreibe SMS beim Autofahren, und ich telefo-

niere auch dabei leidenschaft- lich gern. Das macht mich überhaupt nicht unsicher.“Nicole Münzberg (31), Wiesbaden

Ich schreibe während der Fahrt. Aber meistens nur auf geraden Strecken. Empfehlen kann ich die B96 zwischen Bergen und Stralsund.“ Ronny Lange (29), Bergen
Simsen am Steuer ist mir zu gefährlich. Will ich aber nur meine Mails checken, biege ich in eine Nebenstraße ein.“Tobias Kind (35), Bergen
Ich denke, dass das Telefon im Auto ablenkt, deswegen mach‘ ich das nicht. Das gleiche Problem hat man auch mit dem Navi.“Janine Thiele (23), Bernburg
Noch habe ich keinen Führerschein. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn der Fahrer SMS liest. Texte selber tippen finde ich nicht gut .“Julia Commandeur (18), Bergen

OZ

Jugendliche erlebten bei Wanderungen mit einem Seehundjäger Tiere in ihrem natürlichen Umfeld.

28.08.2013

Die Aktion der Gemeinde Göhren und des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins des Ostseebades, Flutopfern im sächsischen Grimma und im bayrischen Deggendorf für einen Woche kostenlose ...

28.08.2013

Den Unterwasserfahrstuhl in die Ostsee am Kopf der Seebrücke des Ostseebades benutzen täglich rund 400 Gäste. Im September feiert er sein fünfjähriges Bestehen.

28.08.2013