Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Am Karower Kreisel geht’s endlich rund
Vorpommern Rügen Am Karower Kreisel geht’s endlich rund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.11.2016

. Der provisorische Kreisverkehr an der Karower Kreuzung der Bundesstraße 196 kann seit Montagabend ohne Einschränkungen befahren werden. Zuvor waren die noch fehlenden gelben Fahrbahnmarkierungen aufgebracht worden. Dies war die Voraussetzung dafür, dass schließlich der Ampelbetrieb eingestellt werden konnte. Der hatte über Wochen immer wieder zu Staus geführt (die OZ berichtete). Notwendig soll das Bauwerk sein, weil ab Frühjahr 2017 die Fahrzeuge, die in den Norden der Insel wollen oder von dort kommen, nicht mehr die B 96 benutzen können. Die wird außerhalb der Hauptsaison zwischen Ralswiek und Strüßendorf gesperrt sein. Der Verkehr wird dann über Mukran, Prora, Karow und Bergen umgeleitet. FOTO: RALF EPPINGER

OZ

Mehr zum Thema
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

18.11.2016

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Verdiente Mitglieder der Seniorenbeiräte Vorpommern-Rügens feierten im Binzer Arkona-Hotel

23.11.2016

Redaktions-Telefon: 03838 / 2014831, Fax: 2014832 E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr.

23.11.2016

Infiziertes Tier in der Anlage am Steinbachweg gefunden

23.11.2016
Anzeige