Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Anbaden trotz kühler Wassertemperatur
Vorpommern Rügen Anbaden trotz kühler Wassertemperatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 02.05.2016
Anbaden in historischen Kostümen in Binz auf Rügen. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Göhren/Binz

Auf Rügen gab es zum Maifeiertag zahlreiche Veranstaltungen, zu denen insgesamt Tausende Besucher kamen. Einige Gäste reisten extra für den Mönchguter Fischsuppenwettbewerb an, der auf dem Fischerfest in Göhren verliehen wurde.

Auch das traditionelle Anbaden in Binz zog ein großes Publikum an. Rund 50 Menschen, teils kostümiert, sprangen in die 8 Grad kalte Ostsee.

Die politische Demonstration der Gewerkschaft zum ersten Mai, dem Tag der Arbeit, fand in Sassnitz statt. Mit 50 Teilnehmern blieb die Veranstaltung aber hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

OZ

Mehr zum Thema

Besucher stellen ihr eigenes Eis her / Elektrotechniker erklären, warum Handys nur zwei Jahre halten / Neue Physik erstmals offen

29.04.2016

Am Wochenende finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Hier eine kleine Auswahl der Feste, Umzüge und Partys.

30.04.2016

Bergens Nachwuchs schmückt gemeinsam mit Clown Max den Maibaum am Markt.

29.04.2016

Der kleine Jonas ist ganz in seiner Welt. Von allen Seiten untersucht er das bunte Glockenspiel, steckt den gelben Schlägel in den Mund, freut sich, als er den Klangplatten Töne entlocken kann.

02.05.2016

Der Flohmarkt startet ab morgen wieder in die Saison

02.05.2016

Ein betrunkener Sportboot-Fahrer musste von Rettungskräften aus dem Strelasund gezogen werden, nachdem er beim Wasserlassen über Bord gegangen war.

02.05.2016
Anzeige