Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Angelique Scharf ist Kreisjugendsprecherin der Feuerwehr
Vorpommern Rügen Angelique Scharf ist Kreisjugendsprecherin der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 27.02.2019
Angelique Scharf Quelle: Christine Zillmer
Bergen

Angelique Scharf (16) geht in die zehnte Klasse der Regionalen Schule am Rugard in Bergen. Sie weiß schon ganz genau, wo es später einmal hingehen soll. Nach dem Abschluss möchte sie gern an das Fachgymnasium in Stralsund wechseln. „Ich finde die Schule dort toll und habe vor, danach Rechtspflege zu studieren“, sagt sie. Die Motivation zur Tätigkeit im juristischen Bereich kam durch ein Praktikum während der Schulzeit. „Ich arbeitete eine Zeit lang am Gericht und es hat mir dort sehr gefallen.“ Angelique Scharf möchte gern auf Rügen bleiben. Die Natur und die Insel insgesamt gefallen der Schülerin sehr gut. Im Ehrenamt unterstützt sie die Feuerwehr in Sehlen. „Ich bin auch Kreisjugendsprecherin der Feuerwehr. Ab März werde ich wohl zu den Aktiven wechseln“, sagt sie. In der Freizeit geht es sportlich zu. „Ich gehe gern Inlinern am Strand von Prora oder fahre Fahrrad.“ Die Strände der Insel seien einfach wunderbar und laden zu Bewegung ein.

Christine Zillmer

Das Technik-Modell-Museum Rügen steht vermutlich vor dem Aus, wenn Uwe Uschmann zum Dienstende sein Grundstück verkaufen muss

26.02.2019

Folgenschwerer Unfall auf der B 96: Zwischen Rambin und Altefähr prallte ein 84-jähriger Mann am Dienstagvormittag mit seinem VW zunächst gegen ein Straßenschild, fuhr dann gegen die Leitplanke und überschlug sich. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

26.02.2019
Rügen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr - Bei 127 Einsätzen 83 Personen gerettet

Bergener Feuerwehr zog Bilanz auf Jahreshauptversammlung

26.02.2019