Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Annelene Tornow fährt gerne Auto
Vorpommern Rügen Annelene Tornow fährt gerne Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 07.11.2018
Annelene Tornow Quelle: Christine Zillmer
Putbus

Annelene Tornow (85) besucht zusammen mit zwei Freundinnen fast jedes Jahr das Putbusser Erntedankfest. „Wir schauen uns gern um, probieren und kaufen ein“, sagt sie. Besonders beliebt dabei sind die einheimischen Produkte, wie Wurst, Saft oder die tollen Kartoffelpuffer von Freddy. „Ich kommt extra jedes Jahr aus Sellin mit dem Auto angereist, das möchte ich auch gern nächstes Jahr wieder tun“, ergänzt die Rügenerin. In ihrer Freizeit ist sie Mitglied der Selliner Tanzmäuse.

Christine Zillmer

Am 18. November ist Volkstrauertag – eine Woche darauf folgt Totensonntag. Der November ist eine Zeit, in der die Menschen der Verstorbenen gedenken. Thomas Kopsch ist jemand, der oft mit dem Tod zu tun hat. Er ist Trauerredner im Nebenberuf. Seine Worte trösten und erinnern und erschaffen ein würdevolles Bild.

06.11.2018

Am 27. April findet der I.V.E. OstseeDanceCup in Sassnitz statt. Die Organisatoren rechnen mit weit über 500 Teilnehmern aus Deutschland und Polen. Neu ist die Kategorie Orientalischer Tanz.

06.11.2018

„So schmeckt Rügen“ – heißt es im Werbebanner der Konditorei und Bäckerei Peters. Zum Geschmack kommen nun auch Bilder. Brot, Torten und Mitarbeiter zeigen Gesicht in einer Ausstellung.

06.11.2018