Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Arbeiten am Trinkwassernetz: Straßensperrungen in Bergen
Vorpommern Rügen Arbeiten am Trinkwassernetz: Straßensperrungen in Bergen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 11.03.2016
In Bergen werden in den kommenden Wochen zahlreiche Straßen gesperrt. Quelle: Jens Wagner
Anzeige
Bergen

Aufgrund von Arbeiten an Trinkwasserleitungen kommt es in den kommenden Wochen zu zahlreichen Straßensperrungen in Bergen. Der Kreuzungsbereich Bahnhofstraße (Kreuzung Marktstraße/ Dammstraße) wird vom 14. März bis 18. März komplett gesperrt. Die Straße Am Burgwall an der Einmündung Raddasstraße ist vom 16. März bis zum 23.März gesperrt. Auch im April müssen sich die Autofahrer auf Behinderungen in Bergen einstellen. Zwischen dem 4. April und dem 8.April ist die Vieschstraße an der Einmündung Am Burgwall dicht. Auch der Fischersteig wird an der Einmündung Rugardweg gesperrt – und zwar zwischen dem 11. und 15.April. In den Betreffenden Zeiträumen werden Umleitungsschilder die Autofahrer über alternative Strecken informieren, wie Bauamtsleiter Steffen Ulrich mitteilte.

Von Ziebarth, Anne Friederike

Im arcona-Hotel in Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurden am Donnerstagabend erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften für ihre Leistungen, aber auch verdienstvolle Trainer, Vorstandsmitglieder und Förderer des Sports geehrt.

12.03.2016

Landtag debattiert über Landverpachtung und Breitbandausbau +++ Fahrgastverband Pro Bahn gibt Preisträger 2016 bekannt +++ Festspielfrühling auf Rügen startet mit 23 Veranstaltungen

11.03.2016

Klaus Amtsberg war gerade zur Kur, als die Mauer fiel. „Auf einmal haben sie die Grenzzäune aufgeschnitten“, erinnert sich der 74-Jährige.

11.03.2016
Anzeige