Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Archiv präsentiert Filmschätze öffentlich
Vorpommern Rügen Archiv präsentiert Filmschätze öffentlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 22.04.2013

Das Sassnitzer Stadtarchiv will künftig seine Schätze stärker ins Rampenlicht rücken. Am Donnerstag beginnt eine neue Veranstaltungsreihe im Saal des Rathauses.

Dort werden in loser Folge Filme und Fernsehbeiträge aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, die in Sassnitz gedreht wurden oder in irgendeinem Zusammenhang mit der Geschichte der Stadt stehen. Zur Premiere ist der dokumentarische Defa-Streifen „Unser Rügen“ aus dem Jahr 1954 zu sehen.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Mit dem gesammelten Geld hofft die an einer seltenen Krankheit leidende Nadine Schröder aus Altenkirchen eine aufwändige Therapie in Israel finanzieren zu können.

22.04.2013

Fünf kleine Insulanerinnen kamen in der vergangenen Woche im Bergener Sana-Krankenhaus zur Welt.

08.04.2013

Premiere im Ostseebad: Zehn gastronomische Einrichtungen im Ortszentrum und am Nordstrand lockten die Gäste mit Livemusik bis in die Morgenstunden.

08.04.2013
Anzeige