Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Aufgüsse im Spa-Bereich
Vorpommern Rügen Aufgüsse im Spa-Bereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 26.03.2019
Dieter Stricker Quelle: Christine Zillmer
Binz

Dieter Stricker (59) ist Bademeister und fühlt sich in seinem Job in Binz richtig wohl. Seine Gäste mögen es warm in der Sauna und genießen die Aufgüsse im Spa-Bereich des Rugard Thermal Strandhotels. „Die Erfahrung sagt, dass die Leute Sommer wie Winter gern in die Sauna gehen oder im Schwimmbad des Hotels schwimmen“, sagt der 59-Jährige. Vor zehn Jahren lockte ihn seine Frau in das Hotel. „Sie hat hier schon gearbeitet und ich habe es auch ausprobiert.“ Seitdem unterstützt er das Team und feiert nun Jubiläum. „Die nächsten zehn Jahre schaffe ich auch noch“, sagt Dieter Stricker. Für die lange Zeit im Unternehmen wird auch eine Feierstunde abgehalten. Im Obergeschoss des Hotels gab es dazu ein kleines Frühstück und Geschenke wurden überreicht. Besonders ist auch, dass der in Sassnitz wohnende Bademeister jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit fährt. „Das spart einen großen Parkplatz in Binz“, scherzt Dieter Stricker.

Christine Zillmer

Die Betriebsstätte des Lebensmittel-Konzerns Homann in Sassnitz auf der Insel Rügen schließt Ende Juli ihre Tore. Für die Mitarbeiter soll es einen Sozialplan geben.

26.03.2019

Gegen die Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet

25.03.2019

Weil ein Pkw auf seine Fahrbahn geriet, musste ein Lkw-Fahrer sein Gespann in den Straßengraben lenken. Verletzte gab es bei dem Unfall nicht.

25.03.2019