Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Auflösung abgewendet: Selliner Förderverein mit neuem Vorstand
Vorpommern Rügen Auflösung abgewendet: Selliner Förderverein mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014
Sellin

Die Mitglieder haben entschieden: Der Förderverein der Grundschule Sellin hat einen neuen Vorstand. An dessen Spitze steht Andreas Henke. Zur zweiten Vorsitzenden ist Schulleiterin Anne Eckert gewählt worden. Dem Vorstand des Vereins gehören weiterhin Kathrin Ziegenhagen als Kassenwart, Kathrin Ohl als Schriftführerin sowie Anne Kuschel als Beisitzerin an.

Mit der Wahl konnte eine Auflösung des Vereins verhindert werden. Zu der wäre es gekommen, wenn sich nicht genügend Frauen und Männer gefunden hätten, die im Vorstand mitarbeiten wollen. Einige der bisherigen Mitglieder des Gremiums hatten dieses verlassen, weil ihre Kinder inzwischen ihre Grundschulzeit beendet hatten und an eine andere Schule gewechselt waren.

Der seit nunmehr sechs Jahren bestehende Förderverein unterstützt und fördert ideell wie materiell die Grundschulkinder nicht nur des Ostseebades Sellin. Zum Einzugsbereich der Bildungseinrichtung gehören auch die Gemeinden Baabe und Lancken-Granitz. So konnten zu Beginn dieses Jahres alle Schüler an einer Exkursion in das Ozeaneum nach Stralsund teilnehmen. „In den nächsten Jahren werden die Schüler und Lehrkräfte vom Förderverein weiterhin beim Schulbetrieb und Projekten unterstützt“, sagt Pressesprecherin Antje Pendorf. Die konkreten Vorhaben werden während der nächsten Vorstandssitzung besprochen.

Der Förderverein hat aktuell 35 Mitglieder. Wer sich ebenfalls engagieren möchte, der ist willkommen. Informationen erhalten Interessierte im Sekretariat der Grundschule Sellin. Mail grundschule.sellin@t-online.de



Chris Herold

Vereine und Institutionen des Landkreises Vorpommern-Rügen werben auf Ehrenamtsmesse in Stralsund um den Nachwuchs.

31.03.2014

Sein ehrenamtliches Engagement hält den 80-jährigen Lothar Dols, der sich auch um die Pflege des Plattdeutschen kümmert, fit.

31.03.2014

Jasmunder Sebastian Haß wird Dreifach-Torschütze.

31.03.2014