Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Aus Tagebüchern eines Künstlers wird gelesen
Vorpommern Rügen Aus Tagebüchern eines Künstlers wird gelesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.09.2013
Bergen

Zu einer Lesung sind Kunst- und Literaturinteressierte in der kommenden Woche in der Kreisvolkshochschule Rügen in Bergen willkommen. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung der öffentlichen Einrichtung hervor. Dieser zufolge lesen Susana Schmidt und Egon Arnold am Montag, dem 16. September, aus Aufzeichnungen des Rügener Künstlern Joachim Daerr, die sie vor mittlerweile vier Jahren bei Vorbereitungsarbeiten zu einer Ausstellung zum 100. Geburtstag des Künstlers überraschend in seinem Nachlass gefunden haben. Die Texte geben Auskunft über seinen Werdegang, seine Reisen in verschiedene Teile der Welt, seine Arbeit als Lehrer in Putbus und Bergen und die Wirren des zweiten Weltkrieges.

Beginn 17 Uhr, Schulstraße 2; Kosten fünf Euro.

OZ

Den Beginn der dritten Jahreszeit haben Mönchguter Grundschüler gefeiert.

13.09.2013

Der Skipper war alleine mit seiner Yacht vor dem Kap Arkona unterwegs, als sein Boot mit Wasser volllief. Ursache war vermutlich eine gebrochene Kühlwasserleitung.

13.09.2013

Der Nachwuchs bei den Nandus in Dubnitz gedeiht prächtig.

13.09.2013