Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ausstellung mit Malerei von Maik Wolf
Vorpommern Rügen Ausstellung mit Malerei von Maik Wolf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 03.12.2015
„Vexiere 9 Gelbes Totem mit Neinsager“ heißt diese Arbeit von Maik Wolf. Quelle: Maik Wolf
Anzeige
Sellin

Malerei von Maik Wolf zeigt die Galerie Hartwich in Sellin auf der Insel Rügen von Dezember bis Februar in einer neuen Ausstellung. Der international erfolgreiche Maler, unter anderem Venedig-Biennale 2011, überrascht mit intensiv und aufwendig gemalten neuen Welterfindungen. Keine Pfefferkuchen-Häuser oder andere weihnachtliche Baustellen, sondern unsichere Topografien, architektonische Ensembles, surreale Bühnenbilder sind unter dem irreführenden Titel „Tankwacht“ zu sehen. Die Vernissage ist am 4. Dezember um 20 Uhr.

Maik Wolf wurde 1964 in Pirna (Sachsen) geboren und lebt und arbeitet in Berlin.



Herold, Gerit

Hilfe finden die Betroffenen von Sassnitz bis Ribnitz im Mammazentrum Stralsund, hier wurden 2015 schon 125 Patientinnen mit dieser Diagnose operiert.

04.12.2015

Nachdem das Stadtparlament Stralsund im Juli das Bürgerbegehren für unzulässig erklärt hatte, schwenkt die Verwaltung jetzt um. Einen Antrag gibt es aber nicht.

08.12.2015

Zweimal wurden Polizei und Feuerwehr per Sirene in Bergen zu Hilfsaktionen gerufen, bei denen in Wohnungen eingedrungen werden mussten.

03.12.2015
Anzeige