Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Auto überschlägt sich – Totalschaden
Vorpommern Rügen Auto überschlägt sich – Totalschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 12.02.2019
Zwischen Lietzow und Sagard musste die Polizei einen Verkehrsunfall aufnehmen. Quelle: dpa
Semper

Dienstag früh sorgte ein Verkehrsunfall auf der B 96 zwischen Sagard und Lietzow für eine erhebliche Verkehrsbehinderung, da die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden musste. Gegen 6.20 Uhr war die 21-jährige Fahrerin eines Pkw VWaus Richtung Sassnitz kommend in Richtung Bergen gefahren. In einer Rechtskurve (Höhe Abzweig Semper) verlor die Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Buschvitz offenbar die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Feld bis der VW auf der linken Seite zum Liegen kam. Dadurch verletzte sich die 21-Jährige leicht, konnte das Fahrzeug allerdings selbständig verlassen. Am Pkw entstand ein Totalschaden in einer Höhe von etwa 2000 Euro. Ein Abschleppunternehmern musste das Fahrzeug bergen.

Jens-Uwe Berndt

Rügen 39. Karnevalssession in Sagard - Fasching: Wenn James Bond auf Sissi trifft

Leinwandhelden dominieren in diesem Jahr das Programm beim Sagarder Fasching. Die Karnevalisten bringen James Bond ebenso auf die Bühne des Festsaals wie die österreichisch-ungarische Kaiserin Sissi.

12.02.2019
Rügen Jahrhundertwinter 1878/79 - Unter Tränen in die Arme geschlossen

Die Volksmarine kam auf Rügen zum Einsatz, um Züge oder Stallungen freizuschaufeln. Matrosen brachten nierenkranke Frauen ins Krankenhaus und befreiten schwedische Sattelschlepper.

11.02.2019

Diese völlig frei erfundene Behauptung geistert durch das Internet: Der Entertainer aus Ralswiek auf Rügen soll angeblich 2,3 Millionen Euro mit Bitcoins verdient haben. Dahinter steckt offenbar eine üble Betrugsmasche.

11.02.2019