Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Autofahrer attackiert radelnden Urlauber

Bergen Autofahrer attackiert radelnden Urlauber

Weil sich ein 69-jähriger Radfahrer über die Fahrweise eines 27-jährigen Mannes aus Bergen auf Rügen echauffierte, griff dieser ihn an.

Voriger Artikel
Ehemalige Gaststätte komplett niedergebrannt
Nächster Artikel
Ferienhof Kliewe auf Rügen am meisten empfohlen

Die Polizei in Stralsund hat einen 32-jährigen Mann in Gewahrsam genommen. Vorgeworfen wird ihm räuberischer Diebstahl.

Quelle: Tilo Wallrodt

Bergen. Ein 27-jähriger Mann aus Bergen hat einen 69-jährigen Urlauber angegriffen und verletzt, weil dieser sich über die Fahrweise des Rüganers echauffiert hatte.

DCX-Bild

Weil sich ein 69-jähriger Radfahrer über die Fahrweise eines 27-jährigen Mannes aus Bergen auf Rügen echauffierte, griff dieser ihn an.

Zur Bildergalerie

Ein Urlauber-Ehepaar aus Murau in Österreich war am Sonnabend gegen 14 Uhr mit Fahrrädern in Bergen unterwegs, als es im Bereich Graskammer von einem Daewoo überholt wurde, der dabei den beiden Radlern gefährlich nahe kam. Wild gestikulierend regte sich der 69-Jährige über diese Fahrweise auf, was wiederum den 27-jährigen Mann aus Bergen erboste. Laut Polizeibericht habe der Autofahrer seinen Wagen gestoppt, die beiden Urlauber erwartet, den Rentner von Fahrrad gezerrt und zu Boden gestoßen. Dabei wurde der Österreicher leicht am Knie verletzt.

Passanten, die laut Polizeiinformation beherzt eingriffen, konnten den Täter am Weiterfahren hindern bis die Polizei eintraf. Gegen den jungen Mann wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

Von Jens-Uwe Berndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Anhänger des FC Hansa Rostock zogen nach dem Landespokalspiel in Schwerin durch die Innenstadt. Einige von ihnen sollen einen 19-Jährigen angegriffen haben.

Die Täter, die Fanartikel des FCH trugen, hatten nach dem Spiel gegen FC Mecklenburg Schwerin am Samstagabend rechtsradikale Parolen gegrölt. Das Opfer bat sie, damit aufzuhören.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist