Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Autofahrer attackiert radelnden Urlauber
Vorpommern Rügen Autofahrer attackiert radelnden Urlauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 30.03.2016
Die Polizei in Stralsund hat einen 32-jährigen Mann in Gewahrsam genommen. Vorgeworfen wird ihm räuberischer Diebstahl. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Bergen

Ein 27-jähriger Mann aus Bergen hat einen 69-jährigen Urlauber angegriffen und verletzt, weil dieser sich über die Fahrweise des Rüganers echauffiert hatte.

Zur Galerie
Weil sich ein 69-jähriger Radfahrer über die Fahrweise eines 27-jährigen Mannes aus Bergen auf Rügen echauffierte, griff dieser ihn an.

Ein Urlauber-Ehepaar aus Murau in Österreich war am Sonnabend gegen 14 Uhr mit Fahrrädern in Bergen unterwegs, als es im Bereich Graskammer von einem Daewoo überholt wurde, der dabei den beiden Radlern gefährlich nahe kam. Wild gestikulierend regte sich der 69-Jährige über diese Fahrweise auf, was wiederum den 27-jährigen Mann aus Bergen erboste. Laut Polizeibericht habe der Autofahrer seinen Wagen gestoppt, die beiden Urlauber erwartet, den Rentner von Fahrrad gezerrt und zu Boden gestoßen. Dabei wurde der Österreicher leicht am Knie verletzt.

Passanten, die laut Polizeiinformation beherzt eingriffen, konnten den Täter am Weiterfahren hindern bis die Polizei eintraf. Gegen den jungen Mann wurden Anzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.

Von Jens-Uwe Berndt

Die alte „Kaffeetasse“ in Rothenkirchen, die jetzt als Wohnung für einen 67-Jährigen diente, ist in der Nacht zu Montag verbrannt.

12.10.2015

Gegen Siedenbollentin kommen die Mönchguter zuhause nicht über eine knappe 0:1-Niederlage hinaus — Die Inselkicker können viele Chancen nicht nutzen

12.10.2015
Sport Rügen 21. Tour d‘ Allée auf Rügen: 350 Radsportler starten im Inselzentrum zur Boddenrunde - Rekordbeteiligung nach Umzug von Binz nach Bergen

Attraktivere Streckenführung durch neuen Start- und Zielort in der Inselmitte / Rügens Radsportler pflanzen neue Bäume für die Deutsche Alleenstraße

12.10.2015
Anzeige