Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Babys machten sich diese Woche rar
Vorpommern Rügen Babys machten sich diese Woche rar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2013
Kuschelt gern mit ihrem Papa Denny (28): Mara Sophie Degen.
Bergen

Wie sich das gehört, kam am Frauentag, dem 8. März, ein Mädchen im Sana-Krankenhaus zur Welt. Layni Spörle wog bei der Untersuchung kurz nach ihrer Geburt um 19.23 Uhr 3885 Gramm und maß 49 Zentimetern. Auf dem nebenstehenden Foto ist sie mit ihrer großen Schwester Fenya (2 Jahre und 6 Monate alt) zu sehen. Zuhause ist die kleine Familie von Andrea

(32) und Steve Spörle (30) in Sassnitz.

Das zweite Kind dieser Woche heißt Mara Sophie Degen, Die Kleine kam am 13. März nachts um 2.35 Uhr zur Welt, brachte 3580 Gramm auf die Waage und war 51 Zentimeter groß. Am Wochenende konnten die stolzen Eltern, die 27-jährige Juliane Degen und ihr 28-jähriger Lebensgefährte Denny Bantow, ihr erstes Kind mit nach Hause nach Patzig nehmen. Zwei Jahre möchte die Melkerin nun nur für ihre kleine Tochter da sein. sb

OZ

für Rügen u.Bergen: Vita-Apotheke, Stralsunder Str.Altenkirchen: Kap-Apotheke, M.-Reimann-Str.Granitzer Str.Stralsunder Str.der J.-Odebrecht-Stiftung Bergen, Bahnhofstr.

18.03.2013

Im Wege der Zwangsvollstreckung wurden gestern auf dem hiesigen Königlichen Amtsgericht das in dem Ostseebade Göhren gelegene, auf den Namen des Kaufmanns Moritz Richert aus Göhren eingetragene Hotelgrundstück „Waldhotel“ öffentlich meistbietend versteigert.

18.03.2013

Abgang am Königsstuhl ist in den Folgejahren das nächste größere Sanierungsvorhaben im Nationalpark.

18.03.2013