Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Baltischer Abend des Film Festivals Rügen
Vorpommern Rügen Baltischer Abend des Film Festivals Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 05.10.2017
Die Band Subtilu-Z Quelle: Film Festival
Anzeige
Lauterbach

Beim Internationalen Film Festival steht am Freitag ab 20 Uhr ein Veranstaltungshighlight auf dem Programm. In der Bootshalle des Yachthafens „Im Jaich“ in Lauterbach steigt der Baltische Abend. Es gibt drei Filme aus dem Baltikum zu sehen: „Fragile world“  aus Estland, „Hunting Day“ aus Lettland und Paradise Gowns. Anschließend spielt die im Baltikum gut bekannte Band „Subtilu-Z“ aus Litauen, die zum ersten Mal in Deutschland auftritt. Danach ist der Dance Floor offen. Dazu legt die in Litauen unglaublich angesagte DJane Dovile legt auf. Nicht ohne Grund auf einem Filmfestival: Dovile ist in ihrem bürgerlichen Leben leitende Mitarbeiterin der Filmakademie Litauens.

Tickets zum Preis von: 15 €, ermäßigt 11 € gibt es an der Abendkasse im Jaich.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema
Kultur Filmfestival San Sebastián - James Franco gewinnt Goldene Muschel

Insgesamt 18 Filme konkurrierten beim Filmfestival in San Sebastián um die Goldene Muschel. Auch eine deutsch-österreichische Koproduktion war dabei, aber der Preis ging in die USA.

01.10.2017

Zum 25. Mal begibt sich das Hamburger Filmfest auf cineastische Rundreise: 130 Filme aus den verschiedensten Ländern bringt es an die Elbe - und so manch prominenten Gast.

02.10.2017

Der Schauspieler kann sich vorstellen, auch ein ganz anderes Leben zu führen. Dazu gehörten für ihn eine Familie, ein Haus im Süden - und eine Tischlerausbildung.

04.10.2017

Die gebürtige Rüganerin ist eine weitere Kandidatin für die Wahl zur neuen Bernsteinkönigin in Göhren.

05.10.2017

Präventionsprojekt an Schulen in Vorpommern klärt Jugendliche über Gefahr von Kettenbriefen auf

05.10.2017

Störti-Intendant Peter Hick ließ Büsche kürzen / Amt macht jetzt Ärger

05.10.2017
Anzeige