Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Begegnungsstätte will Programm für Kinder und Senioren bieten
Vorpommern Rügen Begegnungsstätte will Programm für Kinder und Senioren bieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 14.01.2015
Zur offiziellen „Amtseinführung“ der neuen Leiterin der Begegnungsstätte, waren einige Senioren gekommen. Ines Krumbholz (hinten, Mitte) freute sich über den unerwartet großen Zuspruch. Quelle: Manuela Wilk
Samtens

Nachdem die Verträge für die Betreiber des Jugendtreffs in Samtens ausgelaufen waren, musste die Gemeinde einen neuen Leiter finden.

Ab sofort leitet Ines Krumbholz die Geschicke des ehemaligen Jugendclubs, der jetzz als Begegnungsstätte genutzt wird.

„Wir wollten die Räume nicht verfallen lassen“, begründet Samtens Bürgermeisterin Karin Wodrich und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Krumbholz.

Die 43-Jährige ist gelernte Restaurantfachfrau und plant monatliche Aushänge, ähnlich wie es in anderen Orten die Volkssolidarität handhabt. „Dabei sollen die meisten Angebote für Kinder und Senioren gelten“, sagt sie.

Vorstellbar sei alles von Spiele- und Bastelnachmittagen, über Handarbeit und bis hin zu seniorengerechten Sportaktivitäten.



Manuela Wilk

Faschingsverein Sagard feiert seine Jubiläumssession nicht in Neddesitzer Hotelanlage, sondern in der Sporthalle im Ort.

14.01.2015

1000 Kilogramm schwer ist die Kalksteinplatte etwa, die bei Bauarbeiten an der neuen B 96 in Samtens geborgen wurde und die zahlreiche Überreste von Kopffüßern aufweist.

13.01.2015

Bei der Vorrunde zur Hallenmeisterschaft der Alten Herren Ü 35 setzten sich am Samstag in der Sporthalle Sassnitz-Dwasieden die Favoriten durch.

13.01.2015