Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bei Eggert in die Lehre gestartet
Vorpommern Rügen Bei Eggert in die Lehre gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2013
Bergen

Zehn junge Frauen und Männer sind in der Unternehmensgruppe Eggert in ihre berufliche Karriere gestartet. Am gestrigen Tag haben sie in den Autohäusern ihre Ausbildung begonnen. Dort lassen sich sieben Auszubildende zu Kraftfahrzeug-Mechatronikern ausbilden. Drei weitere wollen nach Angaben der Firmenleitung Bürokaufleute werden. Damit verfügt die Unternehmensgruppe über insgesamt 28 Lehrlinge in den verschiedenen Lehrjahren.

Vertreten ist das Unternehmen, bei dem es sich um den größten Autohändler in der Region Vorpommern handelt, an 15 Standorten auf Rügen (Bergen und Sagard) sowie Stralsund und Greifswald. Beschäftigt werden insgesamt etwa 200 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe Eggert ist Vertragshändler für die Automarken Opel, BMW, Mini, Skoda, Hyundai sowie Nissan.

OZ

Mönchguter Landesklasse-Kicker holen drei Punkte.

03.09.2013

Mit den unterschiedlichen Vorstellungen von Stadtvertretern und Investoren zur künftigen Gestaltung des Areals der ehemaligen Kaserne an der Sassnitzer Hafenstraße befasst ...

03.09.2013

Ursprünglich stammen sie aus gebirgigen Gegenden — die Mufflons fühlen sich aber offensichtlich auch auf den Hügeln Jasmunds wohl.

03.09.2013