Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Bianca Warnek
Vorpommern Rügen Bianca Warnek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.07.2016

Dresden ist Bianca Warneks Geburtsstadt. Im Theater „Junge Generation“ spielte sie in der Elbmetropole schon als Kind erste Rollen. Nach ihrer Schauspielausbildung kehrte sie als Freiberuflerin auch an die „Comödie Dresden“ zurück, wo sie in dem Stück „Machos auf Eis“ mitwirkte.

Zinnowitz ist der Ort des Lernens. Hier absolvierte sie ab 2004 ihre Schauspielausbildung, und auf Usedom machte sie in dem Stück „Vineta“ auch Erfahrungen mit Freilicht-Theater.

Kassel wurde ihr Schicksal. Zumindest, was die Störtebeker Festspiele betrifft. Hier begegnete sie Andreas Euler (Goedeke Michels), der sie in Ralswiek weiterempfahl. In diesem Jahr steht Warnek nun als Baronin Ewa auf der Naturbühne.

OZ

Ursache der Kollision ist noch ungeklärt

09.07.2016

Nach Libnow, nördlich der Hansestadt Anklam gelegen, fährt man von Rügen aus keine hundert Kilometer.

09.07.2016

In ihrer „Arche Brandshagen“ betreut Gudrun Thiess aus Altefähr derzeit drei kleine Rehböcke

09.07.2016
Anzeige