Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Böse Überraschung: Busfahrer lässt Kinder im Regen stehen

Putbus Böse Überraschung: Busfahrer lässt Kinder im Regen stehen

Eine Regel der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen wurde einer Gruppe des Putbuser Kindergartens Sankt Martinsgarten zum Verhängnis.

Voriger Artikel
Ausgebüxte Schafe halten Polizei auf Rügen auf Trab
Nächster Artikel
„ Schokoladenmädchen“ verliebt in Hiddensee

Die Kinder der Kita Sankt Martinsgarten ziehen lange Gesichter: Der Bus nach Bergen hat sie nicht mitgenommen.

Quelle: privat

Putbus. Es sollte auf den Spielplatz nach Bergen gehen. Die kleinen Jungen und Mädchen aus der evangelischen Kindertagesstätte Sankt Martinsgarten in Putbus freuten sich drauf und strömten aufgeregt in den Bus. Doch dann die böse Überraschung: „Wir wollten ganz spontan in die Nachbarstadt fahren“, erzählt die stellvertretende Leiterin, Maria Ulbrich. Doch beim Einsteigen in das öffentliche Verkehrsmittel die Ernüchterung. „Der Busfahrer hat uns mitgeteilt, dass wir pro Erzieherin nur fünf Kinder unter sechs Jahren kostenfrei mitnehmen dürfen. Damit hätten wir für 16 Kinder das ermäßigte Beförderungsentgelt von drei Euro zahlen müssen“, sagt sie fassungslos. Das wäre das Eisgeld der Kinder gewesen, das kam für Maria Ulbrich nicht in Frage. Die Gruppe musste wieder raus in den Regen.

Ein Sprecher des VVR bestätigt: Der Busfahrer hat alles richtig gemacht.

Jens-Uwe Berndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nürnberg

Je früher, desto besser: Die heiße Phase für die Wahl eines Ausbildungsberuf beginnt schon mit dem vorletzten Schuljahr. Eltern sind für ihre Kinder dabei eine wichtige Unterstützung - die Entscheidung müssen angehende Azubis am Ende aber allein treffen.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist