Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Brand in Rügener Autowaschanlage
Vorpommern Rügen Brand in Rügener Autowaschanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 10.02.2017
Am Freitag musste die Feuerwehr zu einem Brand in Bergen ausrücken. Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Bergen

Ein Fahrzeug ist am Freitag gegen 11 Uhr in der Waschanlage des Autohauses Eggert in Brand geraten. Die Waschanlage fing daraufhin Feuer, Teile der Karosserieaufbereitung der Werkstatt nahmen ebenfalls Schaden. Kameraden der Feuerwehren aus Bergen, Putbus, Parchtitz und Sehlen waren schnell vor Ort und konnten verhindern, dass sich das Feuer auf andere Gebäudeteile ausbreitete. Wie die Polizei mitteilte, wurden keine Menschen verletzt, der Schaden beläuft sich allerdings auf mehrere hunderttausend Euro. Weshalb das Fahrzeug plötzlich in Brand geriet, ist unklar. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund sowie ein Brandursachenermittler haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Anne Friederike Ziebarth

Für den Vorstand konnte keine Nachfolge gefunden werden. Das Vereinsvermögen fällt in großen Teilen zweckgebunden an die Kurverwaltung.

10.02.2017

Redaktions-Telefon: 03838 / 2014831, Fax: 2014832 E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr.

10.02.2017

Die IB integrative Einrichtung Kita „Lütt Matten“ in Binz wurde ins Bundesförderprogramm „Kita Plus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ aufgenommen.

10.02.2017
Anzeige