Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Brand in Samtens gelegt
Vorpommern Rügen Brand in Samtens gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.05.2016

Die Bewohner der Ringstraße 21 in Samtens sind in der Nacht zu Freitag durch ein Feuer aus dem Schlaf gerissen worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bislang unbekannte Täter haben gegen 23.30 Uhr im Keller des Mehrfamilienhauses einen Teppich angezündet. Die Retter aus Samtens und Bergen wurden alarmiert und konnten das Feuer rasch löschen. Eine Evakuierung mussten sie nicht vornehmen. Die Bewohner hatten vorsorglich selbst ihre Wohnungen verlassen und sich ins Freie begeben. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro.

Experten des Kriminaldauerdienstes nahmen sofort die Ermittlung auf.

OZ

Mehr zum Thema

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

26.05.2016

Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering (SPD) erklärt im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG seinen Reformeifer der letzten Jahre, der nicht nur auf Gegenliebe stößt.

23.05.2016

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

26.05.2016

Ein kleines, fast unscheinbares Bändchen fiel mir am 21. Mai im stationären Hospiz Bergen am Sana Krankenhaus in die Hände und ließ den leckeren Kuchen beim angebotenen ...

28.05.2016

Die Braumanufaktur erwartet zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der EM bis zu 1000 Zuschauer

28.05.2016

Wurans sall nieg un old tosamen passen, fragen ji, leewe Lüd? Wegge Bewandnis dit dormit hät, war ick glieks berichten. Ick weet natürlich nich, ob juuch dit äbenso geht, as mi.

28.05.2016
Anzeige