Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Buchpräsentaion: Liebeserklärungen an Rügen
Vorpommern Rügen Buchpräsentaion: Liebeserklärungen an Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.06.2016

Ein Atlas voller Liebeserklärungen an Rügen und Hiddensee wird heute in Dahlmanns Bazar in der Sassnitzer Altstadt aufgeschlagen. Dort präsentieren der Theologe und Schriftsteller Frieder Jelen, Herausgeberin Ulla Mothes, Georg Ladendorf, Leiter des Shanty-Chors Sassnitz, und das Shanty-Duo Hannes & Hans interessierten Insulanern und Gästen das im Verlag Fuchs & Fuchs neu erschienene Buch „Mein Rügen – mein Hiddensee. Ein Atlas voller Liebeserklärungen“. Es beinhaltet 86 handgezeichneten Liebeserklärungen von Einheimischen und Gästen, die auf Rügen oder Hiddensee ihre Wahlheimat gefunden haben. Am Anfang des Buches stand eine leere Karte mit den Küstenlinien von Rügen und Hiddensee. Die Herausgeberin bat prominente und weniger prominente Einwohner und Gäste der Inseln Rügen und Hiddensee, „ihre“ Insel zu gestalten - darunter die Schriftsteller Frieder Jelen und Holger Teschke, den Schlagersänger Frank Schöbel, die Radrennlegende Olaf Ludwig und den langjährigen Störtebeker-Darsteller Norbert Braun. Es wurde kunstvoll gemalt, gezeichnet, geschrieben, gekritzelt. Herausgekommen ist ein Buch mit liebevollen Zeichnungen, kurzen Texten und individuellen Ornamenten.

Buchpräsentation: 19 Uhr, Dahlmanns Bazar, Eintritt frei; Voranmeldung: ☎ 038392/677476

OZ

Das Biosphärenreservat Südost-Rügen hat neue Partnerunternehmen gewonnen. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Zertifizierung wurden die „Rügener Inselfrische“ – ...

18.06.2016

Nee, nich? Ji denken dat ick mi verschräben heff? Ih wo! So as de lütt Diern up miene Fråg würklich antwurt’ hät, so kœnen ji dit jetzt hier wohrnähmen.

18.06.2016

Es war eine fliegende Bierflasche, die die Aufmerksamkeit der Polizisten im Streifenwagen auf sich zog.

18.06.2016
Anzeige