Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Buckelwal taucht vor Rügen auf

Lauterbach/Stralsund Buckelwal taucht vor Rügen auf

Der Meerriese scheint sich bei Lauterbach wohlzufühlen. Seit knapp drei Wochen zieht der Säuger im Greifswalder Bodden seine Bahnen.

Voriger Artikel
Seniorin nach Absturz an Rügener Kreideküste gerettet
Nächster Artikel
Unfall mit dem Rad: Urlauberin schwer verletzt

Der Buckelwal ist wieder aufgetaucht: Am Montagabend haben ihn Segler am Beginn der Fahrrinne nach Lauterbach auf Rügen gesichtet.

Quelle: Katja Zühl-Benz

Lauterbach/Stralsund. Macht sich da etwa jemand fit fürs Vilmschwimmen? Der Buckelwal, der sich seit Ende Juli vor Rügen tummelt, zieht dort noch immer seine Bahnen. Am Montagabend sei er am Beginn der Fahrrinne nach Lauterbach gesehen worden, berichtet Michael Dähne vom Meeresmuseum Stralsund. Es sei die mittlerweile elfte Sichtungsmeldung binnen der vergangenen drei Wochen.

Im Greifswalder Bodden scheint es dem Buckelwal gut zu gefallen. Zuletzt war der Meeresriese vor der Insel Vilm aufgetaucht und hatte sich bei akrobatischen Sprüngen von Seglern beobachten und sogar filmen lassen. Solche eindrucksvolle Anblicke gewährt er aber wohl nicht jedem. Gemessen an der Dauer, die der Wal schon im Bodden schwimme, sei er bislang eher selten gesehen worden, sagt Dähne.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börgerende
bettina und Hagen Altmann aus Berlin hatten schon einmal Pech mit ihrem Zelt. Es regnete rein. Unterkriegen lassen sie sich vom Wetter dennoch nicht.

Feriencamps sind voll, aber Zelt-Touristen fahren frühzeitig ab.

mehr
Mehr aus Rügen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist