Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen CDU-Mann schließt sich Grünem Bündnis an
Vorpommern Rügen CDU-Mann schließt sich Grünem Bündnis an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 08.06.2017
Rainer Eggers (l.), vorher CDU/FDP-Fraktion, gehört mit Carmen Kannengießer und Oliver Cornelius jetzt zur Fraktion Grünes Bündnis Bergen. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Bergen

Der Chef des Bergener Seniorenbeirates, Rainer Eggers, hat sich nach seinem Ausstieg aus der CDU/FDP-Fraktion der Fraktion Grünes Bündnis Bergen angeschlossen. Dieser Wechsel vollzog sich auf der Stadtvertretersitzung am Mittwochabend ohne jede Erklärung. Der Präsident der Stadtvertretung, Matthias Ewert, versicherte gegenüber der OZ, dass ihm der Wechsel zu keinem Zeitpunkt schriftlich angezeigt wurde. Solange das nicht erfolgt sei, könne er darüber auch nicht öffentlich informieren.

Eggers versäumte hingegen die Möglichkleit, unter dem Tagesordnungspunkt „Anfragen und Informationen der Stadtvertreter“ den Fraktionswechsel amtlich zu machen. Allerdings wurde in dieser Zeit vor allem über eine Dienstreise von Bürgermeisterin Anja Ratzke (parteilos) nach Estland diskutiert. Diese Reise stößt bei der CDU/FDP-Fraktion auf heftige Kritik.

Jens-Uwe Berndt

Kulturelle Veranstaltungen und sportliche Wettkämpfe laden zum ansehen und mitmachen ein

08.06.2017

Hannelore Spreemanns moderne Entwürfe waren der Hingucker bei der Eröffnung der Rügenbrücke vor zehn Jahren

08.06.2017

Stralsund. 16127 Kita-Plätze gibt es in Vorpommern-Rügen in Krippe, Kindergarten und Hort. Sie sind zu 89 Prozent ausgelastet. Mit anderen Worten: Es müssten mehr als 1700 Plätze frei sein.

07.06.2017
Anzeige