Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Der Sommer ist zurück - die OZ sucht Rügens beste Eisdiele
Vorpommern Rügen Der Sommer ist zurück - die OZ sucht Rügens beste Eisdiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 24.08.2016
Familie Seidel beim Eisessen: Mutter Simone, Sohn Léon und Tochter Linda am Eispalast in Bergen. Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Sellin/Putgarten/Putbus/Bergen/Binz

30 Grad im Schatten. Was gibt es jetzt Besseres als ein Eis? Doch wo schmeckt es auf Rügen am leckersten? Wir wollen es wissen! 

Wo macht Eisessen am meisten Spaß? Wo gibt es die kultigste Bedienung? Wer hat die abgefahrensten Sorten? Wenn Ihr glaubt, dass Eure Eisdiele die beste der ganzen Insel ist, schickt uns ein Foto als  Beweis! Die Bilder können witzig, sexy, albern, bunt oder einfach nur schön sein. Egal, hauptsache die Fotos sind kreativ und man erkennt, wie viel Spaß Euch das Eisessen macht.

Die besten Schnappschüsse werden mit einem Strandset der OSTSEE-ZEITUNG belohnt (Badetuch, Sonnenbrille, Badelatschen, Frisbeescheibe, Wasserball und Quietsche-Entchen). Schreibt uns, warum ausgerechnet Euer Eisdealer spitze ist, dazu noch Euren Namen, wo Ihr herkommt, E-Mailadresse oder Telefonnummer. Ladet das Bild bis zum 4. September unter diesem Artikel hoch oder postet es auf der Facebookseite der OZ Rügen.

Anne Friederike Ziebarth

Ein junger Mann hat offenbar versucht, das Mobiltelefon, das er einem Bekannten bei einer Feier entwendete, zu verkaufen. Als der Mitarbeiter im Laden misstrauisch wurde, flüchtete der mutmaßliche Dieb - und hinterließ seinen Ausweis.

24.08.2016

Im Frühjahr 2017 wird voraussichtlich mit dem Umbau des derzeit leerstehenden Gebäudes in Bergen auf Rügen begonnen. Ende 2018 sollen 70 Beamte einziehen.

24.08.2016

Von Raritäten, Kuriositäten und Riesigem aus den Gärten in Grimmen und Umland berichten wir heute

24.08.2016
Anzeige