Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Deutschlands beste Biersommeliers kommen aus Vorpommern
Vorpommern Rügen Deutschlands beste Biersommeliers kommen aus Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 13.02.2017
Frank Lucas (47) von der Rügener-Inselbrauerei ist Deutscher Meister der Biersommeliers geworden. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Rambin/Stralsund

Vorpommerns Biersommeliers sind einsame Spitze. Gleich vier Teilnehmer aus Vorpommern konnten sich unter den besten zwanzig Bierexperten Deutschlands platzieren und sind damit für die Weltmeisterschaft in München qualifiziert. Deutscher Meister wurde Frank Lucas von der Insel-Brauerei Rambin, zweiter wurde sein ehemaliger Kollege Christoph Puttnies von der Stralsunder Störtebeker Braumanufaktur.

Das Vorpommersche Erfolgsqurtett wurde durch Elisa Preuss aus Stralsund und Insel-Brauerei Geschäftsführer Markus Berberich komplettiert, der ebenfalls ausgebildeter Biersommelier ist. Alle reisen nun im September nach München, wo die Weltmeisterschaft stattfindet. Über 50 Biersommeliers aus verschiedenen Nationen treten dann an, um ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Anne Friederike Ziebarth

Mehr zum Thema

Zwei Mallorquinerinnen lernen als Köchinnen in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg. Im regionalen Wettstreit der Nachwuchs-Gastronomen in Wismar waren sie unter den fünf besten Teilnehmern in ihrem Beruf.

09.02.2017

Zwei Mallorquinerinnen lernen in Boltenhagen und waren erfolgreich im Wettstreit der Gastronomen

09.02.2017

Dirk Schiewer hat sein Lokal vergrößert und lädt wieder Promis ein

11.02.2017

Beim internationalen Sportwettkampf in Sassnitz treten unter anderem Europameister David Storl und Weltmeisterin Christina Schwanitz an.

11.02.2017

Redaktions-Telefon: 03838 / 2014831, Fax: 2014832 E-Mail: lokalredaktion.ruegen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr.

11.02.2017

Mehr als 20 Kinder und Jugendliche nahmen an ersten Ferien-Workshops des Jugendbeirates der Hafenstadt teil

11.02.2017
Anzeige