Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Die Bude putzen mit Max Mutzke
Vorpommern Rügen Die Bude putzen mit Max Mutzke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.09.2013
Göhren

Diana Veckenstedt ist absoluter Max-Mutzke-Fan. Am liebsten hört die 27-Jährige, die im Ostseebad Göhren lebt und arbeitet, die Musik des deutschen Popmusikers, wenn sie ihre Wohnung schrubbt und putzt. „Bei der Musik kann ich einfach sehr gut abschalten und nachdenken", verrät die Wahl-Rügenerin. Vor elf Jahren ist die alleinerziehende Mutter eines Sohnes auf die Insel gezogen, weil sie mit 16 Jahren in Göhren eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau begonnen hat. Inzwischen fühlt sie sich heimisch auf der Insel. Auf den Sänger mit den braunen Rehaugen aufmerksam geworden ist Diana, als sie vor einiger Zeit zufällig einen Videoclip mit Max Mutzke auf einem deutschen Musiksender vorbeiflimmern sah. Als sie kürzlich in den CD-Regalen der Supermärkte stöberte, fand sie das aktuelle Album des deutschen Interpreten von 2012 „Durcheinander" und schlug sofort zu. „Neben dem Putzen höre ich die CD auch gern im Auto, vor allem bei Langstrecken, dann singe ich mit“, so die 27-Jährige. Ein spezielles Lieblingslied hat die Göhrenerin nicht, „ich finde durchweg alle Titel auf dem Album gut.“ Mit deutschem Rock-Pop könne sie mehr anfangen, als mit englischer Musik, da über den Text mehr Emotionen transportiert würden. Der Durchbruch war Max Mutzke als Gewinner einer Casting-Show von Stefan Raab gelungen, bei der ein deutscher Sänger für den Grand Prix de Eurovision gesucht wurde.

S. Besch

Rügen Festliche Immatrikulation: Zeugnisübergabe und Willkommen für die Neuen - Absolventen mischen bei VW, Tchibo und Daimler mit

Beim Festakt der Fachhochschule wurden Studienpreise für besondere Ideen verliehen.

11.09.2013

„Wild & romantisch“ soll es ein Jahr lang am Königsstuhl zugehen. Es geht um Natur, Kunst und Sehnsucht.

11.09.2013

Lobber Imker ist über Pflanzendiebe verärgert: Den Bienen geht die Nahrung aus.

11.09.2013