Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Diebe sauer: Tank mit Sand gefüllt
Vorpommern Rügen Diebe sauer: Tank mit Sand gefüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 16.05.2017
Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Radladerdiebstahls. Quelle: dpa
Trent

Weil ein auf einer Baustelle bei Silenz abgestellter Radlader offenbar nicht ansprang, haben mutmaßliche Diebe das Fahrzeug vorerst unbrauchbar gemacht. Wie aus dem Bergener Polizeihauptrevier zu erfahren war, sollen sich Unbekannte in der Nacht zu Dienstag an dem Radlader zu schaffen gemacht haben. Es wird davon ausgegangen, das er gestoheln werden sollte. Das klappte aber nicht, weshalb die Täter Sand in den Tank schütteten. Der entstandene Schaden soll ungefähr bei 1000 Euro liegen.

Jens-Uwe Berndt

Landeseigene Gesellschaft schreibt 400 Rügener Grundstückseigentümer an.

16.05.2017

Sanierung ist abgeschlossen / Drei Millionen Euro wurden investiert / Erstes Konzert am 24. Juni

16.05.2017

Michael Schicha war im Afghanistan-Einsatz, heute leitet er einen Kletterpark

16.05.2017