Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Doppelter Sonnenschein am Strand von Binz
Vorpommern Rügen Doppelter Sonnenschein am Strand von Binz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 22.04.2018
Pia und Jana aus Winsen an der Luhe am Strand von Binz. Quelle: Anne Ziebarthbinz
Binz

Bei milden Temperaturen zog es am Wochenende viele Menschen an Rügens Strände. So auch Pia (4) und Jana (8) aus Winsen/Luhe bei Hamburg. Die beiden waren mit ihren Eltern Charlotte und Carsten Wehncke unterwegs, die Familie hatte sich nach den guten Wetterprognosen für einen Wochenendtrip auf die Insel entschieden. In den Vorjahren waren sie bereits in Sellin und Breege zu Gast, in diesem Jahr bezogen sie ihr Quartier in Binz.

Nach dem Rügener Wanderfrühling startet das Ostseebad Binz am 1. Mai die nächste Veranstaltungsreihe. Dann steht die charakteristische Architektur des Ortes im Vordergrund. In der „Woche der Bäderarchitektur“ erfahren Besucher unter anderem in Vorträgen und Führungen mehr über die prachtvoll verzierten Gebäude und ihre illustren Gäste, die in der Vergangenheit dort logierten. Am Dienstag, den 1. Mai wird zudem das traditionelle Anbaden stattfinden, bei denen sich Binzer und ihre Gäste in geringelten Badeanzügen in die Fluten stürzen werden.

Ziebarth Anne Friederike

Mehr zum Thema

Eine Autofahrt wird am Wochenende eher entspannt verlaufen. Die Automobilclubs sagen eine geringe Staugefahr voraus. Zu Verzögerungen kann es allerdings durch Baustellen kommen. Eine Übersicht zeigt, wo Autofahrer mit Behinderungen rechnen müssen.

23.04.2018

Wenn von „Neuköllner Verhältnissen“ die Rede ist, geht es meist um soziale Probleme und organisierte Kriminalität. Eine sehr verengte Sichtweise. Der Berliner Stadtteil ist längst auch ein Sehnsuchtsort für junge Menschen aus aller Welt.

24.04.2018

Hinter jedem besonderen Garten steckt ein außergewöhnlicher Gärtner. Je verrückter der Gestalter, umso spektakulärer wird das Pflanzenreich. Auf einer Gartenreise durch Europa von Irland über Deutschland bis nach Spanien ist das offensichtlich.

24.04.2018

Das Strandhaus der Gemeinde wurde bei einer Geburtstagsfeier beschädigt.

22.04.2018

Die Seenotretter holten den Mann östlich des Thiessower Hakens aus dem Wasser. Nach der Rettung galt seine größte Sorge seinen beiden Hunden.

22.04.2018

Randolf Rimböck brauchte 25 Minuten, um das 132 Zentimeter und fast 25 Kilogramm schwere Tier aus dem Wasser zu holen.

21.04.2018